Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    143

Über diesen Blog

Nachdem ich sehr lange überlegt hatte, wie es nach meinem Bachelorstudium weitergehen soll, habe ich mich letzten Endes für das Fernstudium in Vollzeit an der IUBH entschieden. Diese Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen, da es auf viele meiner Fragen zu diesem Studium, keine Antworten im Internet gab. Aus diesem Grund möchte ich nun hier meine Erfahrungen und Tipps festhalten. Vielleicht findet sie ja jemand, dem es genau so geht, wie mir damals. Jemand der sich nicht enscheiden kann und mehr Informationen und echte Erfahrungsberichte benötigt, um diesen Schritt wagen zu können.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Blog anderen Menschen in dieser Findungsphase helfen kann.

Liebe Grüße
Martina

Einträge in diesem Blog

 

Fremdsprache Englisch (SPLEN01)

Hallo ihr Lieben 😊, nachdem nun alle organisatorischen Grundsteine abegklärt wurden und ich für das Studium an der IUBH zugelassen wurde, kam auch schon wieder die nächste Entscheidung auf mich zu: Welche Kurse wähle ich für meine Brückenkurse? Da ich mich für die Brückenkurse anstelle des TASC-Test entschieden habe, muss ich mir 30 ECTS erarbeiten. Die Liste der Kurse, aus denen ich wählen darf, ist dabei länger als gedacht. Um die richtige Entscheidung zu treffen, habe ich einige de

Martina R.

Martina R.

 

Wichtige finanzielle Überlegungen vor dem Studienstart

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich meine Überlegungen bezüglich der Finanzierungswege eines Fernstudiums mit euch teilen. Ich gehe auf einige Themen ein für die ich sehr lange recherchieren musste oder gar keine Informationen gefunden habe. Ich hoffe, dass ich dem Einen oder Anderen mit den selben Fragen helfen kann. Auch über weitere Tipps, Hinweise oder eigene Erfahrungsberichte wäre ich natürlich sehr dankbar. ☺️   Die Entscheidung ein Fernstudium zu machen kam schnell, die damit

Martina R.

Martina R.

 

Wer bin ich?

Hallo ihr Lieben,   zunächst möchte ich mich erst einmal vorstellen und euch erzählen, wie ich überhaupt zu der schwierigen Entscheidung gelangte, wie mein Master auszusehen hat. Meiner Name ist Martina. Ich bin 23 Jahre alt und lebe in einer Kleinstadt in der Nähe von München (naja 80 km entfernt 😁). Bis zur zehnten Klasse besuchte ich das Gymansium. Allerdings wurden mir hier leider zahlreiche Steine in den Weg gelegt. Nach einem schweren Schicksalsschlag wurden meine Noten immer

Martina R.

Martina R.

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...