Zum Inhalt springen

  • Einträge
    27
  • Kommentare
    109
  • Aufrufe
    2.909

Über diesen Blog

Elektro- und Informationstechnik an der Akad

Einträge in diesem Blog

Ende der Gedankenmühle

Der Wechsel zum neuen Studiengang ging tatsächlich nicht. Sie wussten jetzt auch nicht wie lange das so ist. Rückgängig machen war auch nicht drin. War jetzt nicht aufwendig, ich musste lediglich nur den Anmeldebogen neu ausfüllen.   Ich habe das alles zum Anlass genommen und nochmals sämtliche Überlegungen über den Haufen geworfen. Ich möchte definitiv was mit Hardware und Software machen. Der sgT hatte mir inhaltlich auch viel Freude bereitet. Das war auch der Grund warum ich mi

brotzeit

brotzeit in Vorgeplänkel

Studiengangwechsel zu Informatik

Seit ein paar Tagen bietet die Akad zwei neue Studiengänge an, die genau in die Kerbe schlagen, für die ich mich interessiere. Das wären der Studiengang Informatik und Software Engineering. Ich habe mir alles gründlich angeschaut und nachdem ich das Modulhandbuch für Informatik anforderte, entschied ich mich für den Wechsel zur (allgemeinen) Informatik. Das passt alles viel besser zu mir, als meine bisherige Wahl. Zum Glück sind es ja noch zwei Monate bis zu Start.   Mir wurd

brotzeit

brotzeit in Vorgeplänkel

Vorbereitung auf das Studium ist im vollen Gange

Servus, da mein letzter und erster Eintrag schon eine Weile her ist, wollte ich an der Stelle mal zum Besten geben, wie der Stand ist. Für Englisch habe ich das "Pons Arbeitsbuch Englisch von A1-B2" durchgearbeitet. Dieses finde ich ziemlich gut, allerdings ist es ausschließlich für das Üben der Grammatik geeignet. Beim zweiten Durcharbeiten werde ich jetzt aber nur noch die schwierigen Aufgaben machen. Mal schauen, ob ich bis Juli noch einen dritten Durchgang machen soll. Mein Vo

brotzeit

brotzeit in Vorgeplänkel

Entscheidung für ein Fernstudium

Hi, es ist für mich eigentlich viel zu früh um über das Studium zu schreiben, da ich ja eigentlich erst in 6 Monaten damit Anfange, aber ich gehe meinen lieben schon ziemlich damit auf die Nerven und ich bin sehr mitteilungsbedürftig. Was soll ich machen...   Zu mir: Ich werde bald 33, bin verheiratet und habe 2 Kinder, die beide schon zur Schule gehen. Saz 12 bei der Bundeswehr und habe mitte nächsten Jahres meine 10 Jahre abgedient. D.h. es beginnt die Freistellung für eine Voll

brotzeit

brotzeit in Vorgeplänkel




×
×
  • Neu erstellen...