Zum Inhalt springen

  • Einträge
    27
  • Kommentare
    109
  • Aufrufe
    2.895

Über diesen Blog

Elektro- und Informationstechnik an der Akad

Einträge in diesem Blog

Fortschritt Physik und Messtechnik

Hallo zusammen, in meinem letzten Blogpost berichtete ich bereits darüber, dass das Labor in Messtechnik auf Online umgestellt wurde. Jetzt kommt noch das Eindampfen von zwei vollen Tagen auf insgesamt 4 Stunden hinzu. Allerdings bekam ich in diversen Whatsappgruppen ein Stattfinden anderer Labore in Präsenz mit. Diese Tatsache ärgert mich sehr.  Die beiden Hefte, welche man eigentlich für das Labor vorbereiten soll, kann man sich somit eigentlich schenken. Im ersten geht es darum mit

brotzeit

brotzeit in Semester 3

Urlaub vorbei und weiter gehts

Hi, die Prüfung in Regelungstechnik vor zwei Wochen nahm ich zum Anlass um mir zwei Wochen Urlaub zu gönnen. Die Noten für Elektrotechnik Aufbau und Regelungstechnik sind auch schon eingetroffen und ich bin sehr zufrieden damit. Zur Vorbereitung beider Klausuren war ich diesmal nicht allein. Jeweils zwei bis drei Wochen vor den Klausurterminen verabredete ich mich mit einem Kommilitonen um gemeinsam Altklausuren, Übungsaufgaben und die Onlineübungen durchzurechnen. Davon habe ich sehr

brotzeit

brotzeit in Semester 3

Regelungstechnik/Physik

Hi, wieder einmal bin ich nur eine Woche von der nächsten Prüfung entfernt. Diesmal ist es Regelungstechnik und ich fühle mich gut vorbereitet. Der Dozent hatte uns vor zwei Wochen im Tutorium Übungsblätter zur Verfügung gestellt und zu verstehen gegeben, wer deren Inhalte verstanden hat, kann sich an die Prüfung wagen.  Es war nicht so viel Stoff wie in anderen Modulen, aber um einiges abstrakter. Im grunde ist es wieder auf Übungsaufgaben rechnen hinausgelaufen, was ich seit mehreren

brotzeit

brotzeit in Semester 3

Mathe abgeschlossen

Ich kann es garnicht fassen. Heute kam sie, die Note aus dem zweiten Mathemodul. Ich habe es tatsächlich geschafft Mathe 1 und Mathe 2 mit jeweils 1.0 abzuschließen.   Normalerweise poste ich meine Noten nicht, aber ich bin diesmal super stolz auf meine Leistung und mache eine Ausnahme. Beide Module hatten jeweils 8 Ects und sind mit insgesamt 400 Stunden Aufwand angegeben. Die habe ich auch gebraucht.  Die zweite Prüfung fand ich, abgesehen vom Stoff an sich, schwieriger weil man

Elektro- und Regelungstechnik

Hi, Vor 3 Wochen konnte ich die  zweite Matheklausur hinter mich bringen. Bis auf eine Aufgabe ist sie eigentlich ganz gut gelaufen, die Aufgabe handelte von Fouriertransformation. Schade war, dass ich das eigentlich ganz gut kann, mir aber die unverständliche Aufgabenstellung einen Strich durch die Rechnung machte. Ich habe einfach nicht kapiert was von mir verlangt wurde. Mal sehen wie lange es dauert bis ich die Note bekomme.   Nächste Woche Freitag schreibe ich dann Elektrotec

brotzeit

brotzeit in Semester 3




×
×
  • Neu erstellen...