Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    74
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    12.788

Über diesen Blog

Elektro- und Informationstechnik an der Akad

Beiträge in diesem Blog

Projektaufgabe schwieriger als gedacht

Hallo zusammen, wie der Titel es schon andeutet hänge ich voll drin. Seit knapp 3 Wochen sitze ich an der Umsetzung meiner Aufgabe und hatte einige schlechte aber auch ein paar gute Tage. Die Lernkurve in VHDL und meinem Baysis 3 Board von Digilent empfinde ich als unglaublich steil. Ich habe zur Synthese meiner Schaltungen so ziemlich alles falsch gemacht was man so falsch machen kann und hatte so die Gelegenheit mich mit dem Simulator von Vivado ausführlich vertraut zu machen. Ein weitere

brotzeit

brotzeit in Semester 6

Läuft so vor sich hin

Hallo zusammen, kurze Zeit nach meinem letzten Eintrag stellte ich den Projektbericht fertig und ließ mir die gebundenen Versionen von der Seite Bachelorprint zukommen. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Kurz vor der Abgabe stellten sich mir dann doch noch einige Fragen, was denn alles auf den jeweils zugehörigen Stick soll, denn im Studienbrief zum wissenschaftlichen Arbeiten war nur angegeben, dass die graue Literatur aus dem Netz dort festgehalten werden muss. Um ganz sicher zu gehen, f

brotzeit

brotzeit in Semester 6

Offizieller Sart der Projektarbeit und Modul Echtzeitsysteme

Hallo zusammen, nachdem ich meinen Weihnachtsurlaub genießen durfte habe ich nun seit Montag mein Studium wieder aufgenommen. Das Ergebnis für meine Hausarbeit in Systemdynamik viel sehr gut aus und es lässt mich mit einem dicken fetten ECTS-Plus ins neue Jahr starten. Diese Woche wiederholte ich noch einmal Time-based-Statemachine um meinen VHDL-Code für das Projekt umzusetzen. Ich las mir die Datenblätter meiner benötigten Komponenten durch und stellte fest, dass die Spannungspegel d

brotzeit

brotzeit in Semester 6

Projektbericht fertig, Echtzeitsysteme lernen

Servus miteinander, wie in der Überschrift bereits zu lesen war, ich habe fertig! Das hat sich für mich jetzt noch ganz schön hingezogen, mit dem Erstellen mehrerer Zustandsdiagramme und diversen anderen Abbildungen. Den Code konnte ich ganz einfach von Notepad++ inkl. Syntaxhighlighting und Formatierungen in die Anlagen des Word Dokuments kopieren und dort anschließend noch entsprechend bearbeiten. Inkl. allem bin ich jetzt auf 67 Seiten gekommen, wobei ich natürlich um 10 Seiten überzog.

brotzeit

brotzeit in Semester 6

Projekt lauffähig und abgenommen

Hi, ich hatte einige Tage an welchen ich dachte ich werde es nicht hinbekommen und nicht nur einmal das Gefühl dafür nicht gut genug zu sein. Es ist ein Sache die theoretische Inhalten aller möglichen Module zu lernen und denkt sich gelegentlich, wow, ich verstehe es nicht. Meistens, nach kurzer Zeit, löst sich das aber und man versteht es doch irgendwie. Wenn man dann selbst etwas, ohne Hilfe, umsetzen soll, sieht die Welt wieder ganz anders aus. Nach ca. 1,5 Monaten tüfteln

brotzeit

brotzeit in Semester 6

Ca 4/5 des Projekts abgeschlossen

Hallo zusammen,   es fällt mir irgendwie schwer über mein Projekt zu schreiben ohne zu erklären um was es sich genau handelt. Bin mir auch nicht so ganz sicher, ob es vorteilhaft wäre so etwas im Netz zu verbreiten. Deshalb lasse ich es und ihr müsst einfach mit Andeutungen leben. Die letzten 1,5 Monate waren für mich lerntechnisch in der Digitaltechnik anstrengend und jeden noch so kleinen Lernefolg musste ich mir hart erarbeiten. Es ist überhaupt nicht schwer simulierabaren

brotzeit

brotzeit in Semester 6




×
  • Neu erstellen...