Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    1.406

Über diesen Blog

Aus Neugier mal ein "Semester" an der UoPeople

Einträge in diesem Blog

 

Week 9, Final Exam

So, nun ist der Kurs rum. Ich war ja so ein bisschen gespannt, wie das final exam ist - tatsächlich nur ein Quiz ohne Aufsicht?    Ja, tatsächlich nur ein Quiz ohne Aufsicht, für das man eine Stunde Zeit hat. Na, das ist ja einfach! Und dann ist es auch noch erlaubt, die Unterlagen zu benutzen! Cool! Ungefähr so bin ich an das Final Exam für UNIV1001 rangegangen, und man ahnt es schon... das war nicht so ganz optimal.    Die Fragen waren nicht so, wie in den Quizzes. Doch, "i

lilienthal

lilienthal

 

Week 8

Wieder neue Aufgaben, ihr kennt das ja schon: Diskussionsforenbeitrag, Learning Journal, und das Assessment von week 7 in beiden Fächern    Thema war in cs1001: files und nochmal dictionaries. Man musste für das abschließende Learning Journal ein Textfile in ein dictionary lesen, invertieren und dann wieder in ein Textfile schreiben. Ganz schön umfangreich, beinhaltete das richtige verwalten des Textfiles (txt oder CSV), die Funktionen und sämtliche Dateioperationen. Der Rest von dem K

lilienthal

lilienthal

 

Week 6 + 7

Wir sind schon relativ weit fortgeschritten in Term 3.   Die letzte Wochen war wieder sehr arbeitsintensiv, aber bezüglich meines Programming Asssignment, was ich eigentlich in den Sand gesetzt hatte, habe ich fast noch Glück gehabt. Ich hatte mir meine Punktzahl anhand des Bewertungsbogens ausgerechnet und war echt verdutzt, da drüber zu liegen, und zwar so, dass ich ein "passing grade" hätte. Ich dachte nur "Wie das?". Ich habe dann mal die Bewertungen durchgelesen. Zwei haben sich s

lilienthal

lilienthal

 

Week 5

So, die fünfte Woche ist fast erledigt.    Diesmal habe ich mich zuerst den "Programming Fundamentals" gewidmet, weil ich irgendwie keine Lust auf den Stapel an Artikeln hatte, der im UNIV1001 im Reading Assignment aufgeschichtet war (fünf neue Artikel und ein dickes Kapitel im Buch "College Success"), dann die Schreibaufgaben...    Allerdings war die Aufgabenstellung auch in dem Programmierfach nicht geringer, aber dafür hat es wenigstens etwas Spaß gemacht, die Aufgaben zu

lilienthal

lilienthal

 

Week 4

Diese Woche ist etwas zäh. Es gibt unheimlich viel zu lernen und zu lesen und zu schreiben. Die Programmieraufgaben waren mal wieder echt knackig (Rekursion!) und das Discussion Assignment habe ich nicht wirklich verstanden. Erst jetzt, wo ich ein paar Einsendungen anderer gelesen habe, wird mir langsam klar, was die eigentliche Frage war. Mal sehen, wie die Bewertungen werden.   Die Rekursion war echt knackig. Entwickeln Sie ein Programm: "A number, a, is a power of b if it is divisib

lilienthal

lilienthal

 

Week 3

Donnerstag fing die neue Woche an - diesmal mit ein paar mehr Aufgaben.    Neben den Self quizzes gibt es in beiden Kursen je ein graded quiz, dafür gab es kein written assignment (also, einen essay, den die anderen Studenten bewerten). In beiden Kursen allerdings auch wieder das Learning Journal, was nur der Kursleiter liest, und den Diskussionsbeitrag.    Das Written Assignment von letzter Woche wird aktuell bewertet. ich bekam in beiden Fächern je drei Einreichungen zugete

lilienthal

lilienthal

 

Woche 2

Heute morgen um 6:05 Ortszeit (an der UoPeople ist das 0:05) fing die zweite Woche an. Neue Texte, neue Aufgaben. Nein, keine Sorge, ich habe mich nicht direkt um sechs (igitt, welch Uhrzeit) über die Texte hergemacht.   Auch wenn ich mich unlängst über das Peer-System aufgeregt hab: Ich bin ja irgendwie angefixt. Das liegt zum einen daran, dass das Wissen schaffbar ist, was man da serviert bekommt, dass mir die Dinge (noch) leicht fallen und zum anderen daran, dass es so ein direktes

lilienthal

lilienthal

Term 1 has started!

Term 1 has started!

Heute morgen war es dann so weit: Die Kurse waren freigeschaltet und ich konnte einen Blick in die Lernmaterialien werfen. Im Prinzip gab es keine großen Überraschungen, die kurze Einführung hatte mich gut darauf vorbereitet, was und wie die Lernwoche aufgebaut ist und was von mir erwartet wird, und auch die verwendeten Bücher und Gliederungen der Kurse waren ja schon durch das "Syllabus Repository" bekannt.    UNIV 1001 - Online Education Strategies:    Hier ging es los mit

lilienthal

lilienthal

UoPeople Orientation Course

UoPeople Orientation Course

Mittlerweile habe ich den Orientation Course abgeschlossen.   Es gibt für jede Woche Texte zum lesen oder auch Videos und Informationen. Jede Woche schließt jeweils mit einem Quiz und einer Checklist abschließen, die letzte Woche sogar mit einem "graded quiz", also einer benoteten Prüfung, die eine Vorschau auf den Ablauf der Prüfungen der UoPeople gibt.    UNIT 1: Welcome! Getting Comfortable with your Online Classroom and Introduction to Being a Student at UoPeople  

lilienthal

lilienthal

UoPeople... Nicht: UoP!

UoPeople... Nicht: UoP!

Die UoPeople hat mir den Moodle-Zugang geschickt und mich in zwei Kurse eingeschrieben: univ1001 (online education strategies) und programming fundamentals.   Was den Sprachnachweis angeht, war und bin ich seeeehr skeptisch. Die UoPeople akzeptiert den duolingo-Test - ich weiß nicht, in wessen Blog hier ich gelesen habe, dass es denn überhaupt gibt, aber danke fürs erwähnen, ohne hätte ich mich wahrscheinlich nicht an der UoPeople eingeschrieben 🙂   Skeptisch, weil: ich habe

lilienthal

lilienthal

Application & Admission

Application & Admission

Vor zwei Jahren habe ich zum ersten Mal über die UoPeople gelesen, und dachte, das würde ich gerne mal ausprobieren. Für einen reinen Test versenkt man auch erstmal nicht viel Geld, und man kann sich für den ersten "Term" registrieren, ohne, dass man seine kompletten Dokumente notariell beglaubigt einreicht (das kostet echt viel Geld).    Hier gibts den wikipedia-Artikel dazu:  https://de.wikipedia.org/wiki/University_of_the_People   Da ich dieses Jahr mein Etechnik-Stud

lilienthal

lilienthal

Anmelden, um zu folgen  



×
×
  • Neu erstellen...