Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    432

Einträge in diesem Blog

Hochschul-Zertifikat erhalten und nächste Ziele

Hochschul-Zertifikat erhalten und nächste Ziele

Eine schöne Überraschung habe ich heute Abend erlebt, als ich in meinen Briefkasten geschaut habe. Mein Hochschul-Zertifikat "Gestaltung interaktiver Systeme" ist da! *Freu*   Dem Zertifikat lag noch ein freundliches Glückwunschschreiben bei, über das ich mich natürlich auch gefreut habe. So sieht das Abschlusszertfikat aus. Es wurde auf hochwertigen weißen Pappkarton gedruckt.     Nun endet meine Weiterbildung und es wird Zeit für ein kurzes Fazit: Positiv

Aramon

Aramon

 

Nano Degree bestanden :-)

Hallo zusammen, ich habe meinen Notenbescheid erhalten. Das Projekt wurde mit einer 1,0 bewertet *freu*. Für das Hochschulzertifikat habe ich 6 ECTS-Punkte erhalten. Sobald ich das Hochschulzertifikat in den Händen halte, melde ich mich nochmal bei euch. 🙂 Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche  

Aramon

Aramon

 

Habe fertig :-)

Hallo zusammen, nun bin ich mit meinem Nano Degree fertig und habe gerade meine Prüfung eingereicht. Über die Aufgabenstellung werde ich nichts verraten. Nur soviel, es war eine praktische Aufgabe die aus 3 Teilen bestand. Unter anderem musste ein Protoytp entwickelt werden. Bei der Umsetzung wurden mir viele Freiheiten gelassen, deshalb habe ich meinen Protoytp in JavaScript, HTML und CSS umgesetzt. Vom Arbeitsumfang fand ich die Arbeit sehr hoch. Wobei ich auch sagen muss, dass ich sehr vie

Aramon

Aramon

 

Der Abend nimmt ein gutes Ende :-)

Das "Freud & Leid" oft sehr nah beieinander liegen, durfte ich heute erfahren. In meinem Blog Eintrag "Erste Note erhalten 😞 " war ich etwas enttäuscht über meine 2,7 - die ich berechtigterweise erhalten habe. Ich habe den Fokus einfach zu wenig auf den Benutzer und mehr auf die Technik gelegt.  Nun ja, heute Abend wurde meine zweite Aufgabe bewertet. Und diesmal musste ich keinen Monat auf eine Bewertung warten (nur 14 Tage). Für den Bereich Informationsvisualisierung musste ein Bubblech

Aramon

Aramon

 

Erste Note erhalten :-(

Am 27.04.2020 habe ich meine erste Einsendeaufgabe an der Wilhelm Büchner Hochschule eingereicht. Genau einen Monat später habe ich nun meine Bewertung erhalten. Das Feedback war hilfreich und die Bewertung war hart aber auch fair. Bemängelt wurde, dass ich an einigen Stellen zu technisch geschrieben habe und zu wenig auf die Kundenbedürfnisse eingefangen bin. Dafür gab es viele Punkte Abzug. Die Kritik ist für mich aber nachvollziehbar und gerechtfertigt, auch wenn ich mich sehr über mich se

Aramon

Aramon

Informationsvisualisierung und lange Bearbeitungszeiten

Informationsvisualisierung und lange Bearbeitungszeiten

Inzwischen ist einiges passiert. Zum einen habe ich in der Zwischenzeit mein Abschlussprojekt an der ILS (Geprüfter Wirtschaftsinformatiker) fertiggestellt und abgegeben. Bei meinem Nano Degree an der Wilhelm Büchner Hochschule habe ich bereits das zweite Studienheft bearbeitet und die Einsendeaufgabe heute eingereicht. Im zweiten Studienheft ging es um die Informationsvisualisierung von Diagrammen. Als Aufgabe musste ich ein Bubblechart in Java Script programmieren. Der praktische Bezug gefä

Aramon

Aramon

 

Erste Einsendeaufgabe eingereicht

Halllo zusammen,   ich hoffe, ihr seid noch alle gesund und munter. Auch wenn es bei mir aktuell zeitlich etwas stressig aussieht, so möchte ich trotzdem noch schnell die Möglichkeit nutzen, um euch auf dem Laufenden zu halten. Meine erste Einsendeaufgabe an der Wilhelm Büchner Hochschule habe ich am 27.04.2020 eingereicht. Zur Einsendeaufgabe möchte ich sagen. Die Aufgaben fand ich sehr anspruchsvoll, man musste viel recherchieren, analysieren und bewerten. Die Aufgaben waren aber

Aramon

Aramon

Studienmaterial ist angekommen

Studienmaterial ist angekommen

Heute habe ich mein Studienpaket erhalten. 🙂 Ich dachte mir, vielleicht seid ihr auch neugierig und wollt wissen, was in dem Päckchen war.     Anmeldebestätigung Studienausweis Prüfungsordnung Block Stift Häftmarker Rücksende-Umschläge für die Einsendeaufgaben (werde ich aber alles online machen) Mein erstes Studienheft "IDE11 - Grundlagen der Gestaltung interaktiver Systeme"   Positiv überrascht war ich,

Aramon

Aramon

 

Anmeldung

Hallo zusammen, in diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen mit dem Nano-Studiengang "Gestaltung interaktiver Systeme" mit euch teilen. Ehrlich gesagt, habe ich lange überlegt, ob ich diesen Kurs buchen soll. 1080,00 € finde ich sehr viel Geld für eine Weiterbildung die nur 2 Monate dauert.   Glücklicherweise konnte ich noch einen 10% Rabatt raushandeln. Mein Arbeitgaber hat sich bereiterklärt die Kosten zu übernehmen, wenn ich den Kurs in meiner Freizeit absolviere. Di

Aramon

Aramon

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...