Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    307

Über diesen Blog

Ohne Abitur auf ins Studium mit 35

Einträge in diesem Blog

 

Lange Pause, einige Änderungen

Hallo Allerseits,   mein letzter Blogpost ist schon knapp 2 Monate her. Das kommt nicht von ungefähr, denn ich habe in dieser Zeit nicht sehr viel fürs Studium gemacht.   Meine krebskranke Schwester wurde immer kränker, ich habe sie gepflegt. Und zwischen dem Fahren zu ihr und auch wieder heim, sie pflegen, dabei noch um mein Kind kümmern, habe ich das Studium einfach nach hinten stellen müssen. Nach jahrelangem Kampf, hat dann vor kurzem der Krebs gesiegt. Jetzt, n

mari_b.

mari_b.

 

Langsam geht es vorwärts

Hallo Allerseits,   letzte Woche kam dann jetzt endlich das Starterpaket an mit meinem Studentenausweis. Irgendwie schön den jetzt in der Hand zu halten. Donnerstag war auch mein Probemonat vorbei und ich konnte jetzt meine ECTS verteilen für das erste Semester. Da ich gerne mit den gedruckten Skripten arbeite, habe ich die Module aktiviert die ich haben wollte und dann gleich die Skripte dazu bestellt. Ausser Mathe 1 und Recht habe ich noch IT-Sicherheit aus den Spezialisier

mari_b.

mari_b.

 

Erstes Modul...gleich mal absolute Demotivation

Hallo Allerseits.   Während ich auf die Anmeldung wartete bei der IUBH habe ich mich viel eingelesen wie und mit was ich denn starte bei Studienbeginn.  Zuerst dachte ich, mache ich das Workbook. Wurde auch oft empfohlen, machen auch wirklich sehr viele wie ich feststellte. In einem Blog (ich denke es war hier, weiß aber nicht mehr bei wem ich das gelesen habe) kam aber der Tipp, doch vor dem Workbook ein anderes Modul zu machen um praktische Beispiele für das Workbook zu haben. D

mari_b.

mari_b.

 

Holpriger Start

Hallo allerseits. Hier möchte ich mich erstmal vorstellen und wie ich zum Studium an der IUBH gekommen bin.   Ich bin Mari, 35, Mutter einer 2jährigen Tochter. Vor knapp nem Monat habe ich bei der IUBH angefangen zu studieren. Abitur habe ich keins. Eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau aber. Ich habe über die Jahre immer mal wieder versucht das Abitur über ein Fernstudium zu machen, da ich immer studieren wollte, da ich beruflich einfach nie weiter kam. Das scheiterte aber eini

mari_b.

mari_b.



×
×
  • Neu erstellen...