Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    4.874

Beiträge in diesem Blog

Exkurs: LL.B vs. EJP an der FUH

Ihr Lieben, ihr habt es zwischen den Zeilen ja schon mehr oder weniger deutlich lesen können, dass ich mich aktuell frage, ob ich mein Akademiestudium "aufgeben" und mich stattdessen ordentlich immatrikulieren soll. Dabei stellt sich aber nicht nur die Frage, ob ich das Studium ernsthafter betreiben möchte als bisher, sondern auch, welcher Studiengang es denn dann werden soll. Zur Auswahl stünden für mich der Bachelor of Laws (LL.B) und die Vorbereitung auf die Erste Juristische Prüfung (EJP), s

Vielleicht doch eine 2. Staffel?

Bei mir persönlich gibt es zwar (noch) nichts Neues, was die juristische Front angeht, aber eine ehemalige Jura-Kommillitonen gab mir einen Hinweis, der die Lage ein wenig verändert: Seit letztem Herbst bietet die rechtswissenschaftliche Fakultät der FUH ein Zertifikatsstudium an: https://www.fernuni-hagen.de/rewi/fakultaet/aktuelles/jurazertifikat.shtml   Das Ganze funktioniert wohl so, dass man sich ganz normal in einen der Studiengänge einschreibt und mit 60 erfolgreich abgeschlosse

Alanna

Alanna in Organisatorisches




×
  • Neu erstellen...