Springe zum Inhalt

  • Einträge
    6
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    698

Über diesen Blog

Als Student des Bachelor-Studiengangs Kommunikationsdesign an der IUBH lerne ich, worauf es bei der Umsetzung kreativer Konzepte ankommt. Ob Crossmediale Strategien zu entwickeln und komplexe Botschaften in die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle zu transportieren, der Studiengang vermittelt ein breites Spektrum an theoretischen Kenntnissen, anwendungsorientierten Fertigkeiten und gestalterischen Kompetenzen. Hierzu zählen alle relevanten Bereiche der visuellen und digitalen Kommunikation – von Print- und Online-Medien über Film und Fernsehen bis hin zu Kunst und Präsentation.

Einträge in diesem Blog

Modul Wissenschaftliches Arbeiten abgeschlossen und ein wenig Gossip

Hallo Zusammen   mein letzter Eintrag ist ja nun schon ein Weilchen her und ich habe mich weniger als sonst auf Fernstudium-Infos.de getummelt.     Das lag daran, dass ich einerseits beruflich ziemlich eingespannt bin. Andererseits war ich auch schwer beschäftigt mit der Erarbeitung des Workbooks für das Modul Wissenschaftliches Arbeiten. Aber vielleicht nochmals auf Anfang.    Das Workbook Die Prüfungsform dieses Moduls ist wie oben erwähnt ein Workbook, beste

Unboxing und erstes Modul wissenschaftliches Arbeiten

Hallo Zusammen   mich hat das Unboxing der Studienunterlagen von @Wüstenblume ein wenig inspiriert. 🙂 Leider gibt es bei der IUBH nicht wirklich was um "ungeboxt" zu werden. Mein I-Pad kommt ja erst in ein paar Wochen.   UNBOXING ABER wie im letzten Blog geschrieben, habe ich mir ein paar Sachen bestellt (Grafiktablett Wacom Bamboo, Kompendium der Mediengestaltung digital und print 6. Auflage von Springer) und die hab ich vorgestern endlich bei meinen Eltern in Deut

Decharisma

Decharisma

"Die Community" und wie schnell sich eine positive Meinung ändern kann

Hallo ihr Lieben   ich muss jetzt wirklich kurz meinem Frust Luft lassen. Ärger ist es noch keiner. Dazu bin ich zu verletzt.   Vor ein paar Tagen habe ich Euch doch geschrieben wie extrem ich von der Kommunikations- und Mediendesign Community angetan bin. Dass es eine Whatsapp Gruppe gibt, in der echt was los ist, man sich super austauschen kann usw.    Heute ist etwas äusserst Unschönes passiert und irgendwie hat sich ne Mücke zu einem Elefanten entwickelt. S

Decharisma

Decharisma

Meine erste Woche

Hallo Zusammen   heute berichte ich mal von meiner ersten Schritten ins und im Studium.   Vor ca. 6 Wochen stellte ich zusammen mit meiner Studienanmeldung einen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen. Das alles lief sehr unkompliziert ab. Nach fünf Wochen bekam ich dann Bescheid und die beantragten 25 ECTS angerechnet, was im Modell, welches ich ausgewählt habe, etwas mehr als einem Semester entspricht.   Anerkannt wurden das Modul Kosten- und Leistungsrechnung I

Decharisma

Decharisma

Wie mich der Jobverlust einer Kollegin zum Studium Kommunikationsdesign führte

Hallo Zusammen   Weil mein erster Blogpost schon recht lange war, habe ich diesen auf zwei Posts aufgeteilt.   Vielleicht nochmals ganz kurz auf Anfang. Es ist Ende 2018/Anfang 2019. Meine Mentorin, die in einer anderen Abteilung des Konzerns arbeitet, verliert durch eine Transformation den Job. Ihre Rolle wird es künftig in dieser Form nicht mehr geben und das Aufgabengebiet, welches sie inne hatte, ist recht speziell gewesen. Wir leben ja nun auch nicht gerade in einem Ball

Decharisma

Decharisma

Einmal vor und zurück - was mich zu diesem Studiengang führte

Hallo Zusammen   seit dem 1. September 2020, also seit gestern, bin ich Fernstudentin im Studiengang Kommunikationsdesign der IUBH.   In diesem Blog möchte ich euch einmal schildern, wie es dazu kam:    Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich dazu entschieden, zu studieren. Ich hatte eine ungefähre Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll.    Ich bin ich eher zufällig auf den Studiengang Kommunikationsdesign bei der IUBH gestossen und fand die Kom

Decharisma

Decharisma




×
×
  • Neu erstellen...