Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    26
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    8.227

Über diesen Blog

Moin, ich schreibe hier über meine Erfahrungen im Bachelor-Studiengang für Informatik an der IU. Ich versuche dabei zeitnah nach dem Ablegen von Prüfungsleistungen einen kleinen kleinen Rückblick über den Kurs und die jeweilige Prüfung zu geben.

 

Beiträge in diesem Blog

Abschluss Big Data und Vorbereitung der Bachelorarbeit

Ahoi,   am Sonntag habe ich die Fallstudie für meinen letzten Kurs Data Analytics und Big Data abgegeben. Ich habe den Kurs jetzt fast das halbe Studium über vor mir hergeschoben und bin auch bis zum Ende einfach nicht damit warm geworden.   Data Analytics und Big Data Die Themen im Kurs sind an sich ziemlich interessant - nur nicht für mich. Es ist ein paar Monate her seit ich mich mit dem Script beschäftigt habe, es ist aber hängengeblieben, dass die tatsächliche Durch

PVoss

PVoss in Kursbeschreibung

Statistical Computing

Moin,   es hat jetzt doch etwas länger gedauert diesen Blogeintrag zu schreiben. Zum einen fehlte mir die Inspiration, zum anderen habe ich stattdessen jeden Tag an der Fallstudie für Big Data gearbeitet. Gestern habe ich bereits die Note für die Klausur in Deep Learning bekommen, das ist ein guter Anlass um wieder was zu schreiben.   Statistical Computing Zu diesem Kurs gibt es an sich gar nicht so viel zu sagen. Der Dozent beschreibt ihn als Übergangskurs von der Stati

PVoss

PVoss in Kursbeschreibung

Endlich wieder Entwicklern

Ahoi,   bisschen müde, aber ich wollte mal wieder eine kleine Zwischenmeldung zum fünften Semester hier lassen. Allzu viel hat sich in der Sidebar nicht getan, ich bin mit dem Fortschritt in diesem Semester aber trotzdem zufrieden - Die zählbaren Sachen kommen halt ein bisschen später :)    Bewertung der Seminararbeit für Ethik in der Data Science Die Seminararbeit hatte ich zum Ende des vierten Semesters parallel zur Vorbereitung auf die Statistik-Klausur geschrieben. I

PVoss

PVoss in Kursbeschreibung

Projektbericht geschafft - auf zur Fallstudie und Seminararbeit und ...

Moin,   an den beiden letzten Wochenenden im Januar habe ich noch einmal sehr intensiv an dem blöden Projektbericht zum IT-Servicemanagement gearbeitet, um das Ding noch rechtzeitg zum Monatsende abgeben zu können. Das hat gut funktioniert, Upload am 30.01., damit liegt das planmäßige Datum für die Veröffentlichung der Bewertung auf dem 14.03. Aber! Der Tutor war in meinem Fall richtig schnell unterwegs und ich habe mein Ergebnis schon gestern bekommen. Für die Noten von schriftli

PVoss

PVoss in Kursbeschreibung

Erste Interaktive Lehrveranstaltung - Datenschutz und IT-Sicherheit

Moin,   eigentlich wollte ich bis zum Abschluss des Kurses warten.  Dann wollte ich Lennys Forenpost um meine Eindrücke ergänzen. Jetzt ist es so ein Mittelding: vorgezogene Beschreibung im Blog.   Ich hab am Dienstag an der ILV zu Datenschutz und IT-Sicherheit teilgenommen. Der Tutor arbeitet seit einigen Jahren beim BSI, ist für Audits usw. zuständig, und steckt entsprechend tief in der Materie. Das Skript für den Kurs kommt nicht von ihm, er betreut den Kurs "nur" (Ansprec

PVoss

PVoss in Kursbeschreibung

Mathe Grundlagen 2 und Wissenschaftliches Arbeiten

Moin,   für diese beiden Module werde ich mir noch ein bisschen Zeit nehmen, daher ein kleiner Zwischenbericht.   Eigentlich wollte ich das zweite Mathe-Modul noch einen Monat aufschieben und mich erst einmal um den offenen Kurs auf meinem halb anerkannten Programmier-Modul kümmern, aber irgendwie hatte ich nach meiner verhauenen Klausur dann doch mehr Lust auf die Fortsetzung mit Mathe. Um trotzdem noch ein bisschen Abwechslung zu haben, habe ich mir das Modul zur Einfü

PVoss

PVoss in Kursbeschreibung




×
  • Neu erstellen...