Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    2.084

Über diesen Blog

Ich blogge über das Fernstudium Organisation und Kommunikation am Distance and Independent Studies Center (DISC) derTechnischen Universität Kaiserslautern (TUK)

Beiträge in diesem Blog

Die Maus gebar einen Berg

Wie angekündigt wurden die Kursmaterialien für das erste Semester von der TU Kaiserslautern am 26. Oktober 2020 freigeschaltet.   Ein Blick zurück nach vorn Bevor ich darauf eingehe, möchte ich Euch kurz schildern, wie ich bisher studiert habe. Im Präsenzstudium gab es Vorlesungen, teilweise Tutorien, Workshops, Repetitorien, Arbeitsgruppen und Arbeitsmaterialien. In der Regel wurde ein Studienhandbuch präsentiert, ausgehändigt oder online zur Verfügung gestellt. Man konnte s

Frank_Boernard

Frank_Boernard in Studienstart

Oh, Corona... Oder: Ist da ein Säbelzahntiger im Gebüsch?

Vorletzte Woche habe ich an einem Kompaktseminar an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie teilgenommen und mein Wissen zum Change Management aufgefrischt sowie erweitert.  Man schaut bei solchen Gelegenheiten ja immer in den Spiegel. Auf der Rückfahrt durch den üblichen Stau-Wahnsinn von Stuttgart habe ich Mantra-artig vor mich hingemurmelt: "Schau auf das Positive, schau auf das Positive, schau auf das Positive". Es war mir wieder einmal bewusst geworden, dass Mensche

Frank_Boernard

Frank_Boernard in Studienstart



×
  • Neu erstellen...