Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    803

Über diesen Blog

Ich berichte hier von meinem Vollzeitstudium Bachelor of Science Pflege an der IUBH neben meinem Hauptberuf der Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer internistischen Station im KH.

Mein Arbeitgeber unterstützt meine Bemühungen zu studieren und lässt mir Freiraum bei der Gestaltung von Projekten und auch meiner späteren Bachelorarbeit. Von all den Herausforderungen werde ich von Zeit zu Zeit berichten. Eventuell studiert auch jemand von euch Pflege an der IUBH und wir können uns dann austauschen.

Beiträge in diesem Blog

2 Wochen sind vergangen..

Es sind fast 2 Wochen vergangen und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Ich arbeite am Modul Pflegerecht und habe bereits 3 von 6 Lektionen abgeschlossen. Im Modul ''Wissenschaftliches Arbeiten'' habe ich auch 2 Lektionen abgeschlossen und ab 10.11 habe ich mich zum LearningSprint angemeldet, wo wir wöchentlich die Lektionen des Workbook durchgehen. Mein bisheriges Fazit: Ich habe aus den Fehlern meines letzten Studiums gelernt und arbeite die Module nach und nach ab. Die Sk

Chrissie89

Chrissie89 in fernstudium; Pflege; iubh

Semesterstart..

Nach einem gestrigen, eher holprigen Start an der IUBH(meine Zugangsdaten wurden nicht versandt und ich konnte zunächst keine Ansprechpartner erreichen), hatte ich heute direkt eine Antwort auf meine gestrige E-Mail mit meinen Daten. Die Einführungsveranstaltung werde ich kommende Woche mit ansehen aber auch unter mycampus und bei Care habe ich schon viele nützliche Infos zum Studium gegeben. Ich habe nun folgende Kurse gebucht: -Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten(Prüfun

Chrissie89

Chrissie89

Am Donnerstag geht es los..

Am Donnerstag, den 15.10. geht es endlich los und ich bekomme meine Zugangsdaten und ich habe schon einen Plan. Vor einigen Jahren habe ich bereits an einer Fernhochschule ein Studium für einige Semester absolviert aber war dabei nicht so erfolgreich. Das lag einerseits am Studienfach, weshalb ich dann auch abgebrochen habe und eine komplette Wende eingeschlagen habe und ich wollte immer zu viel auf einmal. An der IUBH kann ich meine Module flexibell wählen, entweder viele auf einmal o

Chrissie89

Chrissie89



×
×
  • Neu erstellen...