Zum Inhalt springen

more to come

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    822

Über diesen Blog

Mein Fernstudium zum Bachelor of Science Angewandte Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt

Beiträge in diesem Blog

Notenbildung

Von der Wilhelm Büchner Hochschule habe ich heute eine (Vorab)Antwort auf die hier gestellte Frage bekommen, wie aus den Modulnoten die Gesamtnote gebildet wird. Geregelt ist das ganze in einem Dokument Allgemeine Bestimmungen für Prüfungsordnungen der Wilhelm Büchner Hochschule, das z.Zt. noch in der Drucklegung ist und bald im StudyOnline verfügbar sein soll. Dort heißt es in §16 Abschnitt (2): (mehr)

mijoe

mijoe

Notenmitteilung

Vor einigen Tagen habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob man zu einem bestandenen Modul was Schriftliches bekommt: (mehr)

mijoe

mijoe

Nur 3 CP

Da schliesst man ein Modul ab, freut sich über die Note und 5 CreditPoints, die man eingesammelt hat. Und dann, dann stellt man fest, dass die Infos zu den CreditPoints nicht einheitlich sind: ... (mehr)

mijoe

mijoe

Modul 'Formale Sprachen' bestanden

Nach einer Woche habe ich heute endlich das Ergebnis meiner B-Einsendeaufgabe zu Modul DSI Einführung in die Formalen Sprachen erhalten und damit mein erstes Modul abgeschlossen: Bestanden mit 89 von 100 Punkten und damit der Note 1,7. Leider gibt's ja für B-Aufgaben keine Korrektur zurück. Würde echt gern wissen, für was ich Punktabzug bekommen habe. Egal, sind bestimmt so dämliche Fehler, wie in den Einsendeaufgaben zu den Lerneinheiten. Ich frage mich gerade, ob man zu einem besta

mijoe

mijoe

Kleines Netzlogbuch

Blogeinträge der Art "Fange mit Lerneinheit SoUndSo an", "Jetzt sitze ich an der Einsendeaufgabe 4. c) von Modul xyz" sind für euch (und auch mich) wenig unterhaltsam. Nützlich sind sie aber alle mal: für mich: was habe ich gemacht? wie komme ich voran? für euch: sitzt er grad an der selben Lerneinheit wie ich? Deshalb habe ich vor ein paar Tagen meinen Twitter-Account reaktiviert und schon einige Einträge hinterlassen. Außerdem gibt's einen Twitter-Badge direkt hier auf der Seite. Wer

mijoe

mijoe

Noch ein Kandidat

Durch einen Hinweis von Danny habe ich mitbekommen, dass es noch ein (Teil)Modul gibt, das "nur" mit einer Prüfungsaufgabe vom Typ-B abschließt: Recht im Modul Betriebswirtschaft und Recht. Die Prüfung B-BWI01 hab ich zwar schon im OnlineCampus gesehen, aber mir war nicht bewusst, dass sie nur die Lerneinheiten zum Thema Recht umfasst und unabhängig von der BWL-Klausur ist. (original Beitrag)

mijoe

mijoe

Rückmeldung

Nach langer, jobbedingter Lern- und noch längerer Blogabstinenz melde ich mich zurück! Viel Zeit ist vergangen und einige (wenn auch zu wenige) Studienhefte habe ich bearbeitet, die Einsendeaufgaben gelöst und eingeschickt. Leider konnte ich noch kein Modul wirklich zum Abschluss bringen. Um das bei meinem Wiedereinstieg in die Lernerei endlich mal zu erreichen, werde ich nun zuerst die Module bearbeiten, die mit einer Typ-B-Prüfungsaufgabe (=Hausarbeit) abschliessen. Diese Module (Formale Spr

mijoe

mijoe



×
  • Neu erstellen...