Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    492

Über diesen Blog

Meine Erfahrungen mit dem interdisziplinären Master an der CVJM-Hochschule. Soziale Arbeit und öffentliche Theologie. In 5 Semestern zum Masterabschluss?

Beiträge in diesem Blog

Rückblick auf das erste Semester

Wer in die Seitenleiste geschaut hat, kann feststellen, dass das erste Semester bereits hinter mir liegt. Zwei Module sind bereits absolviert und ein drittes, das Praxismodul auch gestartet, allerdings läuft das über zwei Semester, also noch bis einschließlich August. Am 1. September ging es los mit Modul 1: "Einführung in die interdisziplinären Transformationsstudien". Wie der Titel schon sagt, war es ein einführendes Modul, in dem es um zentrale Begriffe und Konzepte ging, die immer aus

Carioca

Carioca in Studium

Was fängt man mit diesem Studium an und wie ist es aufgebaut?

"Transformationsstudien - Öffentliche Theologie und Soziale Arbeit" Was fängt man damit an? Warum studierst du das? Wozu das Ganze? Wofür qualifiziert man sich damit? Diese Fragen habe ich in den letzten Wochen und Monaten immer wieder beantworten dürfen, wenn ich erzählt habe, dass und was ich studiere.   Im Modulhandbuch und auch in den Werbematerialien der Hochschule steht: "Der Master qualifiziert Sie als zukünftige Fach- und Führungskraft ebenso in bewährten Arbeitsfeldern der

Carioca

Carioca in Studium




×
×
  • Neu erstellen...