Springe zum Inhalt

  • Einträge
    6
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    223

Einträge in diesem Blog

Kleines Mini-Game für die Ostertage

Zuerst einmal wünsche ich euch schöne Osterfeiertage. Corona bedingt hatte ich diese Ostern ein bisschen mehr Zeit und habe mir gedacht, ich setze das gelernte Wissen aus den Studienheften in ein kleines praktisches Projekt um. Entstanden ist daraus ein Mini Schatzsuche Spiel in JavaScript mit 6 Level und einer Highscore Liste. Da ich meine Domain www.länder-quiz.de schon seit einigen Jahren nur noch privat für meine Weiterbildungen (z.B. privater Blog oder praktische Einsendeaufgaben) nut

Aramon

Aramon in projekt

Kurzes Fazit zum 4. Studienheft- JavaScript 2

Hallo zusammen, ich habe gerade die Einsendeaufgabe eingereicht und wollte ein kurzes Fazit hier lassen. Das Studienheft ist mit 122 Seiten deutlicher dicker als die vorherigen Studienhefte. Schwerpunkte waren das Document Object Model, Interaktivität, Animationen und Verarbeitung von Formularen inkl. regulärer Ausdrücke. Insgesamt eines der besten JavaScript Studienhefte die ich bis jetzt gelesen habe. Etwas schade fand ich allerdings, dass zu wenig auf die neuen Features von ECMAScrip

Aramon

Aramon in Inhalt

Alle Studienhefte aus Lernpaket 1 abgeschlossen + vorzeitige Zusendung

Ich dachte, ich berichte mal kurz wie es bei mir so läuft. Inzwischen habe ich nun auch das dritte Studienheft (JavaScript 1) fertig. Mit ca. 120 Seiten war es etwas umfangreicher als die ersten beiden Studienhefte. Die Einsendeaufgaben waren hier wieder sehr abwechslungsreich. Neben schriftlichen Aufgaben mussten 2 Programme geschrieben und Logikfehler in einem Code analysiert und behoben werden. Bei der SGD habe ich jetzt nach einer vorzeitigen Zusendung von neuem Studienmaterial gefragt.

Aramon

Aramon in Anmeldung

Die ersten beiden Studienhefte sind fertig

Die ersten beiden Studienhefte inkl. der Einsendeaufgaben sind nun fertig. Im ersten Studienheft „Konzept und Werkzeuge“ ging es um die Grundlagen und den Aufbau einer App-Anwendung z.B. Rich Internet Application, Single Page Application und Progressive Apps. Es wurden verschiedene JavaScript Frameworks und Bibliotheken vorgestellt. Abschließend wurden Vorgehensmodelle (z.B. Scrum, XP und klassische Methoden) kurz behandelt. Die Themen in diesem Heft wurden nur oberflächlich angesprochen un

Aramon

Aramon in Studienhefte

SGD Studienmaterial im Überblick

Das Paket mit dem Studienmaterial kam schnell und gut verpackt mit DHL bei mir an. Hier ein kurzer Überblick zum Inhalt: - Anmeldebestätigung  - Studienausweis  - Zugangsdaten zum Online-Campus - Broschüre zum Fernlernen - Broschüre zum Lehrgang (Ablauf, Prüfungen etc.) - Haftmarker - 5 Briefumschläge für Einsendeaufgaben - Ein Schreibblock  - Ein Kugelschreiber  - sgd Aufkleber - 3 Studienhefte   Die Studienhefte haben einen Umfan

Aramon

Aramon in Studienmaterial

Anmeldung und ein paar Eckdaten zum Lehrgang

Hallo zusammen,   am Mittwoch habe ich mich für den Lehrgang "Gepr. Web Application Developer" an der SGD angemeldet.   Der Lehrgang ist noch sehr neu und ich bin nur durch Zufall darüber gestoßen. Grob gesagt geht es in diesem Fernlehrgang um die Entwicklung von modernen Web-Anwendungen. Der Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf JavaScript und den Frameworks jQuery, Node.Js, React, Apache Cordova, Angular und Vue.js. Da ich beruflich mit diesen Themen viel zu tun habe, möchte ich

Aramon

Aramon in Anmeldung



×
×
  • Neu erstellen...