Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    764

Über diesen Blog

Nach Monaten der abendlichen Zockerei habe ich kurzerhand wieder an der FernUni Hagen eingeschrieben. Der Trend geht halt zum Zweitmaster.

Beiträge in diesem Blog

Exmatrikulation

Vor ein paar Tagen hatte ich noch geschrieben, dass es nicht läuft, jetzt habe ich meinen Versuch, Geschichte im Master an der Fernuni zu studieren, beendet. Der Antrag auf Exmatrikulation ist raus.   Das ist für mich das erste Mal, dass ich ein Studium oder eine Weiterbildung erfolglos abbreche. Aber in diesem Fall habe ich es mir (innerhalb weniger Tage) gut überlegt. Ich hatte ja noch nicht einmal eine einzige Prüfung abgelegt. Zum Studium selbst: Wer Ambitionen hat, Geschichte zu s

parksj86

parksj86 in Studentenleben

Sand im Getriebe

Nach längerer Pause mal wieder ein Update von mir. Kurz zur Erinnerung: Nach Abschluss meines Masterstudiums Governance an der FernUni hatte ich mich in einer mehr oder weniger spontanen Aktion in Geschichte Europas eingeschrieben. Teils aus Abenteuerlust, teils aus der Angst heraus, mir könnte langweilig werden.   Heute, nach 3 Semestern, muss ich konstatieren: Es ist nichts passiert. Ich habe noch nicht eine Prüfung abgelegt. Das liegt zum ein daran, dass mir die Herangehensweise an

parksj86

parksj86 in Studentenleben

Ich bin zurück

Hallo,   zuerst einmal muss ich sagen, dass ich eigentlich gar nicht hier sein dürfte. Also im Internet schon, aber nicht hier in der Blog-Sparte von Fernstudium-Infos.de. Eigentlich hatte ich nach meinem Masterabschluss im Frühjahr 2020 mit dem Studieren abgeschlossen. 7 1/2 Jahre FernUni reichen ja eigentlich auch - so lange habe ich für meinen ersten Master in Governance (heute Politikwissenschaft) gebraucht.    Doch nachdem ich im Mai meine Abschlussarbeit abgeschickt hat

parksj86

parksj86 in Studentenleben



×
×
  • Neu erstellen...