Zum Inhalt springen

Tassilo Weller

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    5.542

Über diesen Blog

Aufgrund eines Leidens mit der Diagnose AD(H)S, arbeite ich seit Jahren mit selbst entwickelten Softwaresystemen zur Unterstützung meines Alltags. Im Moment unterstützt mich die Software bei einen Fernkurs des Anbieters Laudius. Die Software ist nicht kommerziell und kann auch nicht erworben werden.

Beiträge in diesem Blog

Kurs Philosophie abgeschlossen, Zertifikat erhalten.

Ich habe mein Zertifikat erhalten. Damit habe ich den Kurs Philosophie bei Laudius abgeschlossen. Meine Abschlussnote ist 1 Plus. Das Zertifikat habe ich erhalten, weil ich am Ende des Kurses eine Abschlussarbeit geschrieben habe. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, nur ein Zeugnis zu erhalten, in das eingesandte und bewertete Hausaufgaben eingeflossen waren. Auch hier hatte ich 1 Plus erreicht. Für mich ist das Zeugnis und auch das Zertifikat nur eine Nebensache. Meiner Meinung nach kann der

tassilok

tassilok in Philosophie

Erlebnisse während des Verfassens der Hausaufgabe zum 29. Lernheft (Philosophie bei Laudius)

Während des Verfassens der Hausaufgabe zum 29. Lernheft des Kurses Philosophie beim Anbieter Laudius, habe ich eine Achterbahnfahrt der Erkenntnissuche erlebt, die mich schwindlig gemacht hat. Sowas hab ich in dieser Intensität bisher nur während dieses Fernkurses erlebt. Im Lernheft ging es um die Frage, warum die Angst zum menschlichen Dasein gehört.   Meine Antwort dreht sich dabei um die Ambivalenz des Menschen und seine Fähigkeit gegensätzliche geistige Kräfte in einen Antrieb sei

tassilok

tassilok in Philosophie

Perfektion, Vielschichtigkeit und Weiterentwicklung

Habe Lernheft 15 abgeschlossen. Der Tutor hat die Hausaufgabe innerhalb von 4 Stunden bewertet. Um 06:05 habe ich sie abgegeben und um 10:01 war sie bewertet. Diesmal enthielt meine Hausaufgabe keinen Bezug zu meiner eigenen philosophischen Arbeit, da ich sonst den Rahmen gesprengt hätte. Ich hab die volle Punktzahl von 15 Punkten bzw. sehr gut plus (1+) erzielt.   Die Musterlösung, die jeder Bewertung beigefügt ist, habe ich mit meiner Hausaufgabe verglichen und bin sehr zufrieden mit

tassilok

tassilok in Philosophie



×
  • Neu erstellen...