Zum Inhalt springen

Tassilo Weller

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    5.553

Über diesen Blog

Aufgrund eines Leidens mit der Diagnose AD(H)S, arbeite ich seit Jahren mit selbst entwickelten Softwaresystemen zur Unterstützung meines Alltags. Im Moment unterstützt mich die Software bei einen Fernkurs des Anbieters Laudius. Die Software ist nicht kommerziell und kann auch nicht erworben werden.

Beiträge in diesem Blog

Integrierte Fragen in ein Kapitel eines Lernheftes

Ich integriere mit Hilfe meines Systems Fragen in die Texte der Lernhefte. Mein System extrahiert dazu die Texte aus den PDF-Dateien der Lernhefte. Danach kann ich Stellen im Text mit Fragen Taggen, die ich mit Hilfe des Systems beantworten kann. Für die Kontrolle meiner eigenen Antworten, dient mir die jeweils markierte Textstelle. Auf diese Art und Weise kann ich sehr viele Fragen in die Texte integrieren. Im Moment bin ich im 30. von 36 Lernheften und habe über 2100 Fragen in die Lernhefte in

tassilok

tassilok in Philosophie

Das nächste Lernheft zum Thema Ethik abgeschlossen

Habe das 17. Lernheft abgeschlossen und wieder 15 Punkte erhalten, also die volle Punktzahl. Diesmal gings um Bereichsethiken. Das sind beispielsweise die Umweltethik, die Medizinethik und die Wirtschaftsethik. Ethik befasst sich damit, wie moralische Fragen beantwortet werden können. Sie stellt also die Suche nach einer Taktik im Umgang mit Moral dar. Bereichsethiken befassen sich mit moralischen Detailfragen praktischer Themenbereiche, wie der Frage danach, ob überhaupt Naturschutz betrieben w

tassilok

tassilok in Philosophie



×
  • Neu erstellen...