Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    2.172

Beiträge in diesem Blog

Internationales Webinar

Vor einigen Tagen habe ich an einem Webinar zum wissenschaftlichen Arbeiten teilgenommen. Eigentlich nur, um mal eine Art persönlichen Kontakt herzuzustellen, da ich ja inzwischen wissenschaftlicher Vollprofi bin... 🤔 Denkste!! Die Geisteswissenschaften scheinen da so ihre eigenen Regeln zu haben, und mit meiner bisherigen Herangehensweise wäre ich hier wohl sehr hart mit der Nase aufgeschlagen. Auch wenn zum Zitieren, Plagiieren, etc. jetzt nichts Neues dabei war, ist mir nun noch klarer geword

Alanna

Alanna in Allgemeine Infos

Die ersten Eindrücke

Ich bin jetzt seit fast drei Wochen dabei - genug Zeit, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen...   E-Campus   Übersichtlich und unspektakulär. Alles läuft über eine einzige Moodle-basierte Plattform. Nach dem Login muss man zunächst seine Fakultät und Sprache auswählen (die theologischen Studiengänge/Zertifikatskurse werden in fünf verschiedenen Sprachen angeboten). Auf der Fakultätsseite ist zunächst ein kurzes Einführungsdokument mit den ersten Schritten hinterlegt. D

Alanna

Alanna in Allgemeine Infos



×
  • Neu erstellen...