Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    4.231

Über diesen Blog

Web- und Medieninformatik B. Sc. an der SRH Fernhochschule - The Mobile University

Beiträge in diesem Blog

1. Semester - check

Am 02.02. trudelte genau einen Monat nach Abgabe die Note für Rechnerstrukturen und Betriebssysteme ein. Ich würde zwar sagen, dass tiefergehende Technik mich null interessiert, aber bisher ist es die beste Note… Das 1. Semester ist jetzt also ganz offiziell komplett abgeschlossen.   In der Studienorganisation ist die Note noch nicht hinterlegt, sodass noch kein neues Modul gebucht werden kann - da geht meine Tendenz glaube ich in Richtung SQL - macht aber nichts, da ich noch gut mit S

Angelus

Angelus in 1. Semester

Rechnerstrukturen und Betriebssysteme - Hausarbeit abgegeben

Allen erstmal noch ein frohes neues Jahr 2023! (Mein 2022 war totaler Murks, es kann also nur besser werden!!!)   Ich habe heute meine Hausarbeit abgegeben, wenn diese bestanden ist, wären die Module des 1. Semesters erledigt.   Nach Abgabe von OOP 1 war mein ursprünglicher Plan R&B (😂) bis Ende November abzugeben, um dann zwei Monate für die 2022er-Aufgabe von Software Engineering I Zeit zu haben, … Da kam dann eine leider immer noch nicht aufhörende echt nervige Erkäl

Angelus

Angelus in 1. Semester

OOP 1 bestanden

Ok, so viel zu es dauert gerade lange…   Gerade trudelte die ausführliche Benotung ein, einen Ticken besser hätte ich mir gewünscht, aber definitiv in Ordnung. Die Anmerkungen waren auch nachvollziehbar. Die perfekte Lösung bekommt man aber trotzdem nicht vorgekaut. Das ein oder andere werde ich definitiv nochmal anders ausprobieren. Irgendwann ;-)   Und so flott, ist dann was grün in der Seitenleiste. Wieder einmal Top-Korrekturzeit (wie auch in Mathe) 👍

Angelus

Angelus in 1. Semester

Java ist auch eine Insel...

Und als Insel wäre es mir gerade auch sehr viel lieber ;-)   Ich habe nun die Einsendeaufgabe im Modul Objektorientierte Programmierung I abgegeben.   Nach einer reinen Bearbeitungszeit von ca. 252 Stunden habe ich 51 DIN A4-Seiten Code zur Bewertung abgegeben.   Die Aufgaben waren, nachdem man durch die Programmierung durchgestiegen ist, raffiniert und praxisnah gestellt. Wie gut ich die begriffen und bewältigt habe, wird man sehen... Es gab vier Themenblöcke, die

Angelus

Angelus in 1. Semester

Mathe bestanden 😁

Das ging ja flott, nicht mal 24 Stunden nach meiner Einreichung stand das Korrekturergebnis im e-Campus bereit und das an einem Sonntag. Top 👍🏻 Und die Note war auch sehr fair vergeben, je nach Strenge hätte man hier und da noch ein Pünktchen weniger geben können, aber soll mir recht sein.   Mit der Berechnung von einer Masse an Übungsaufgaben (extra Skript), der kurzen Teilnahme an einer Online-Sprechstunde (das besprochene Thema hatte ich schon behandelt) dem Durcharbeiten von zwei S

Angelus

Angelus in 1. Semester

Mathematik Sonderprüfung abgegeben

So, ich hoffe ich habe bald den nächsten Meilenstein erreicht...   Ich habe gerade die (Corona-)Sonderprüfung in Mathe abgegeben. Ich habe eigentlich das Gefühl, das ich es zumindest nicht hätte besser machen können, auch wenn ich jetzt noch ein paar Tage drüber gebrütet hätte, von daher einfach Daumen drücken und das Beste (min. bestanden) hoffen.   Die Sonderprüfung wurde wegen Corona eingerichtet und ersetzt die sonst dazu zu schreibende Klausur. Nun mussten 10 Fragen (mit

Angelus

Angelus in 1. Semester

Die ersten "erarbeiteten" Credits

Hallo zusammen,   ich habe gerade den Online-Test zum Wissenschaftlichen Arbeiten erfolgreich durchgeführt und kann somit die ersten 6 erarbeiteten Credits (außerhalb der Anrechnung) verbuchen.   Nach knapp 43 Stunden des Lesens und Zusammenfassens, des Aufzeichnungen Schauens und der mehrfach durchgeführten Online-Übungen, habe ich mich an die Prüfungsleistung getraut. Insgesamt gab es 30 Fragen in drei Schwierigkeitsgraden, die innerhalb von einer Stunde (die man glaube ich

Angelus

Angelus in 1. Semester

Erster Eindruck

Der erste Eindruck ist ziemlich überwältigend. Aber auch irgendwie vorhersehbar 😉   Ich habe mich hauptsächlich mit der Objektorientierten Programmierung beschäftigt, da ich gerade Onlinekurse mache bzw. auch mal einen JAVA-VHS-Kurs belegt hatte und daher bereits irgendwelche Berührungspunkte mit der JAVA-Programmierung hatte. Gleichzeitig hat man durch die eigene Programmierung einen praktischen Anteil.  Zum bereits übersandten Buch Java ist auch eine Insel, gibt es einen Leittex

Angelus

Angelus in 1. Semester




×
  • Neu erstellen...