Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    4.332

Über diesen Blog

Web- und Medieninformatik B. Sc. an der SRH Fernhochschule - The Mobile University

Beiträge in diesem Blog

Software Engineering I

Nach fast 77 Stunden reiner Bearbeitungszeit habe ich heute die Hausarbeit zu Software Engineering I abgegeben. Aufgabe war die Erstellung von sechs Modellen inkl. einiges an Erläuterungen. Am schwierigsten war es die generell geforderten min. 10 Quellen zusammenzubekommen, da es eben sehr praxisnah zu bearbeiten war.    Als Lernmaterial erhält man drei Fachbücher inkl. Leseempfehlung und Bearbeitungsreihenfolge. Es existieren Übungsquizze sowie eine Aufzeichnung der Vorlesung, an der

Angelus

Angelus in 2. Semester

Hin- und Hergerissen / Modul Selbstmanagement bestanden :-)

Tja, schonmal vorweg, die Note ist super und von daher kann ich eigentlich nicht meckern.   Aber… Wie auch schon in meinem letzten Post angedeutet, hatte ich ja einen Zitationsstil ausgesucht, der in LaTeX und Zotero bequem auszuwählen war und  einigermaßen für mich nett aussah, da die besprochenen Stile im Studienbrief Wissenschaftliches Arbeiten - wie auch im dazugehörenden Forum bestätigt - lediglich Empfehlungen  darstellen. Passte aber anscheinend nicht wirklich, bei den ganzen An

Angelus

Angelus in 2. Semester

Lange ist‘s her…

…und hat leider auch genau so lange gedauert - und sich nicht nur so angefühlt - die Einsendeaufgabe für das Modul Selbstmanagement hochzuladen.    Die aus drei Aufgaben bestehende Einsendeaufgabe hat mich ziemlich aus meinem Zeitplan geworfen (und der große Batzen Java läuft ja nebenher auch noch so mit). Bis zur Abgabe habe ich knapp 93 Stunden damit verbracht mir die beiden Studienbriefe durchzulesen, ein Aufgabenpaket (von 3) auszuwählen, Literatur zu suchen und schonmal grob zu si

Angelus

Angelus in 2. Semester




×
  • Neu erstellen...