Zum Inhalt springen

Impulse

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    659

Über diesen Blog

Fernlehrgang zur Psychologischen Beraterin bei Impulse

 

Übersicht

 

Studienbriefe

 

1. Entwicklungspsychologie I              In Bearbeitung

2. Entwicklungspsychologie II

3. Entwicklungspsychologie III

4. Entwicklungspsychologie IV

 

5. Persönlichkeitspsychologie I

6. Persönlichkeitspsychologie II

 

7. Klinische Psychologie I

8. Klinische Psychologie II

9. Klinische Psychologie III

 

10. Gesprächspsychologie I

11. Gesprächspsychologie II

12. Gesprächspsychologie III

 

13. Sozialpsychologie

 

14. Lernen und Gedächtnis

 

15. Pädagogische Psychologie

 

16. Arbeits-,Betriebs- und Organisationspsychologie

 

17. Kleingruppen

 

18. Praxis der psychologischen Beratung

 

Beiträge in diesem Blog

Karteikasten ist da Plan ist da geht langsam voran

So hier folgt die Fortsetzung zu meinen vorigen Beitrag.   Am Samtag kam dann der Karteikasten mitsamt Karten an. Habe mich für einen stabilen Kasten mit Deckel für HAN entschieden, inklusiver 2 Abtrennungen. Hatte mir noch zusätzlich Abtrennungen bestellt, um die 5 Fächer Methode anwenden  zu können. Die Karteikarten sind von Brunnen und farbig (weiß, blau, grün,rosa, gelb). Insgesamt sind es 500 Karten. Das seht ihr aber auch auf dem Foto.   Es hat  mir entgegen meiner Erwa

Lucky8702

Lucky8702 in Impulse

Bibliothek, Karteikasten, geht in kleinen Schritten voran

Hallo meine Lieben,   am Freitag war ich dann mal an der Uni Bibliothek. Zunächst einmal lies der Service ein bischen zu wünschen übrig, denn mir wurde überhaupt nichts erklärt. In weiser Voraussicht hatte ich mich schon online erkundigt, wie man mit dem Bibliothek Portal Bücher sucht. Gab auch  kein freies Wlan. Ist ein bischen ein Witz, da man für das Portal um nach Büchern zu suchen Internet braucht. Wurde zu einem Terminal geschickt und habe doch dort meine Gästekarte und eine Gebü

Lucky8702

Lucky8702 in Impulse

Die Post ist da!

Hallo meine Lieben   So heute Nachmittag lag dann das lang ersehnte Päckchen auf der Treppe.  Foto vom Packerinhalt seht ihr weiter unten. Inhalt bestand aus: 3 Studienbriefen, ein psychologisches Wörterbuch, ein Heft über Lerntipps, ein Seminarheftchen und einem Begrüßungsschreiben.     1. Studienbrief Entwicklungspsychologie I   beeihaltet eine kleine Einführung zum Studiengang, Berufsperspektiven, Gliederung der gesamten Studienbriefe, Informationen übe

Lucky8702

Lucky8702 in Impulse

Noch keine Unterlagen aber online schon ;-)

Hallo Ihr Lieben,   nachdem ich gehofft hatte, die Unterlagen per Post bis zum Wochenende zu bekommen (Hatte Anmeldung am Mittwoch geschickt) muss ich mich wohl bis nächste Woche gedulden.   ABER   Es kam eine Begrüßungsemail, die meine persönliche Studiennummer enthielt und eine Einführung des Online Studienzentrums. Auch wurde mir der Beginn und Ende meines Studiums bzw. Anfang und Ende der Betreuungszeit mitgeteilt 14.05.2021 - 13.05.2025.   Es folgten

Lucky8702

Lucky8702 in Impulse

Anmeldug ist heute raus

Habe mich heute seit jahrelangen hin und her überlegen,  endlich getraut, mich verpflichtend für den Fernlehrgang zur Psychologischen Beraterin bei der Impulse Schule anzumelden. Es gibt hierzu schon einen sehr guten Blog von Markus Jung, aber ich hoffe, ich darf euch auch meine Erfahrungen mitteilen. Es ist mein erster Blog und mein erster Fernlehrgang das kann ja was werden ;-)   Für alle Intressierten hat Impulse befristet bis zum 5. Juni eine doppelt solange Studienzeit und damit d

Lucky8702

Lucky8702 in Impulse



×
  • Neu erstellen...