Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    730

Über diesen Blog

Hallo zusammen, 

dieser Blog soll für mich ein weiterer Motivationsbaustein sein und vielleicht Studieninteressierten mit einem ähnlichen Hintergrund helfen sich zu entscheiden.

 

Ich hoffe ich kann auch spannend genug berichten und freue mich auf Feedback von jedem einzelnen.

Beiträge in diesem Blog

Ziemlich Verloren

Guten Morgen,    Seit bald 3 Monaten bin ich Student und stehe schon vor den ersten Hürden. Mittlerweile ist auch mein iPad der IU angekommen aber mehr wie alles eingerichtet und die App installiert habe ich noch nicht. :D    Naja jetzt mal zu meinen Hürden, ich habe für mich einen guten Rhythmus gefunden wie ich am besten lernen kann. Ich schaffe es während der normalen Arbeitswoche ca +/-20Std. die Woche zu lernen. Mit dem Skript "Grundlagen der Wirtschaftsinformatik"

Bajasa

Bajasa in Module

Die ersten Module und eine neue Situation

Willkommen zu meinem 2. Blogeintrag.   Ich muss dazu sagen ich bin bereits seit 07.06. offiziell immatrikuliert, allerdings habe ich am Anfang noch überhaupt keine Ahnung gehabt wie ich wirklich starten soll.  Es ist wirklich eine Umstellung vom gewohnten Schulgang und Zuhause aufbereiten. Wobei die letzten Monate vom Meister auch reines Selbststudium war, auf Grund von zu schlechten Dozenten.  Aber zurück zur Auswahl welches das erste Modul sein soll.  Ich habe lange üb

Bajasa

Bajasa in Module

Wer bin ich und was mache ich hier.

Hallo Zusammen,    Ich bin Basti, 31 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater einer kleinen 2jährigen Tochter.  Ich erspare hier jetzt einfach jedem die große Vorgeschichte und beschränke mich auf die letzten 10 Jahre wo ich eigentlich mein ganzes Leben und Motivation geändert habe.    Nachdem ich meine schulische Laufbahn aufgrund von persönlichen und krankheitsbedingten Problemen mit einer unterdurchschnittlichen Mittleren Reife abgeschlossen habe, wusste ich nicht v

Bajasa

Bajasa in Vorstellung




×
×
  • Neu erstellen...