Zum Inhalt springen

Arne Fröning

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    507

Über diesen Blog

jetzt:

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

davor:

Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung (B.Sc.)

Technischer Betriebswirt (IHK)

Technischer Fachwirt (IHK)

Praktischer Betriebswirt (Abendakademie)

Beiträge in diesem Blog

Die Einführungsmodule sind (fast) geschafft

Ich habe mir etwas Zeit gelassen, bis ich wieder etwas schreibe. Ich habe jetzt immerhin drei von vier Einführungsmodulen (Wirtschaftsingenieurwesen für Wirtschaftswissenschaftler, also Technik-lastig) abgeschlossen und die Hausarbeit zum vierten Modul werde ich in den nächsten ein bis zwei Wochen einreichen, damit schließe ich ich dann die Einführungsphase des Studiums ab und beginne mit den sog. Advanced-Modulen. Aufgrund der Pandemie wurden alle Klausuren abgesagt und Hausarbeiten als Er

Arne Fröning

Arne Fröning in Beginn des Masterstudiums

Erste Unterlagen und das aufwändige Zurechtfinden im Campus

Nun hat mein Studium seit ein paar Tagen offiziell begonnen. Und ich muss zugeben: ich fühlte mich auf dem Online-Campus völlig lost. Ich befand und befinde mich im Spannungsfeld zwischen "ich will sofort loslegen, wann ist die erste Klausur?"  und "wo kann ich denn überhaupt die Studienbriefe downloaden?". Naja ok, die Studienbriefe habe ich mittlerweile gefunden, aber im Gegensatz zum AKAD-Campus kommt mir der Campus von onlineplus irgendwie völlig überladen vor. Aber ich habe so die

Arne Fröning

Arne Fröning in Beginn des Masterstudiums

Beginn der Masterstudiums

Nachdem mir die Blogs anderer schon mehrfach - hauptsächlich emotional - geholfen haben, habe ich mich entschlossen, zum Beginn meines Masterstudiums selbst einen Blog zu starten. Das Studium läuft bei mir neben einer Vollzeitstelle und drei Kindern. Wenn ich alle nicht-akademischen berufsbegleitenden Weiterbildungen mitzähle, ist das Masterstudium meine fünfte berufsbegleitende Weiterbildung, alle schlossen immer nahtlos aneinander an, sodass ich nie aus der "Übung" kam. Mein Master-S

Arne Fröning

Arne Fröning in Beginn des Masterstudiums



×
×
  • Neu erstellen...