Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    86
  • Aufrufe
    3.000

Über diesen Blog

Das ist meine erste Erfahrung mit einem Blog. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

 

Ich freue mich auch sehr über Hinweise bezüglich Rechtschreibung, verkorkster Grammatik etc. Am besten per PN. Lieben Dank!

 

An der Fernuni in Hagen habe ich angefangen den Studiengang B. Sc. Wirtschaftsinformatik zu studieren, Dank eines Stipendiums der SBB konnte ich jetzt zu dem flexibleren Anbieter SRH wechseln.

Beiträge in diesem Blog

SRH Software-Lizenzen

Citavi: Zitationssoftware Bietet für Windows-basierende System eine gute Integration mit z. B. Firefox, Chrome, Adobe Reader. Es gibt seit kurzem auch eine betriebssystemunabhängige Web-Version. Ansonsten gibt es noch zahlreiche mehr oder weniger kostenlosen Alternativen.   MS Office 365: Office-Programme Oder wie das inzwischen auch heißt? Details dazu habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Da habe ich mich nicht beschäftigt, da ich privat das größte Paket lizen

WiInfo

WiInfo in SRH

SRH-Modul: Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen

Das war meine erste Modul-Prüfung bei der SRH. In meinem Studiengang ist es übrigens der einzige Online-Test. Mit dem Ergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden, wobei das komplett an mir lag.     Umfang: 6 ECTS Modulprüfung: Online-Test (60 Minuten ohne Überwachung)   Unterlagen Skript 1133         148 Seiten          WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN UND SCHREIBEN Skript 1121         139 Seiten          GRUNDLAGEN DER EMPIRISCHEN SOZIALFORSCHUNG Weite

WiInfo

WiInfo in SRH

SRH Online Bibliothek

Enthalten sind Zugänge zu beck-eLibrary BELTZ https://content-select.com (sagt mir irgendwie gar nichts) EBSCO hogrefe ottoschmidt Springer Link (Pakete aus Medizin, Psychologie, Soziale Arbeit, Informatik und WiWi) srh (Publikationen der Professoren) statista   Anscheinend gibt es aber mit Springer Link desöfteren technische Probleme.   Dazu gibt es noch eine Liste (vom Juni 2020) über mehr oder weniger frei zugänglichen

WiInfo

WiInfo in SRH

SRH - Anerkennung/Anrechnung von Leistungen und Kompetenzen

Zur konkreten Anrechnung habe ich schon an verschieden Stellen im Forum geschrieben. Aber ich denke es macht Sinn es hier nochmal zusammenzufassen.   Bei der SRH reicht man einfach seine Zeugnisse ein und die SRH prüft selbst, was angerechnet werden kann. Man kann einfach die Scans zusenden und benötigt auch keine amtlich beglaubigten Kopien. Nach einer Woche habe ich dann den Bescheid erhalten, was und wie mir (mit Note oder nur als bestanden) anerkannt wird.   Man kann sich

WiInfo

WiInfo in SRH

Das Einstiegspaket

Offenbar scheinen auch die Inhalte des Einstiegspaket interessant zu sein. Mir kommen sie aktuelle etwas unspektakulär vor.   Enthalten waren in meinem Paket: orangener Kugelschreiber USB-Verteiler 2 DIN A4 Blätter Lieferschein „Motivierende Grüße“ Postkarte mit Spruch von Pippi Langstrumpf

WiInfo

WiInfo in SRH



×
  • Neu erstellen...