Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    790

Über diesen Blog

In diesem Blog nehme ich euch mit durch meinen Vorbereitungslehrgang für die Prüfung zur Personalfachkauffrau (IHK).

Beiträge in diesem Blog

Ein rasches Ende

Hallo liebe Leser,   ich habe den Kurs schon vor einigen Wochen abgebrochen, weil ich überhaupt nicht mit dem Lehrbuch zurecht kam. Dort wurde der Stoff anhand von teilweise atemberaubenden Schachtelsätzen (die man mehrmals lesen musste, um überhaupt zu verstehen, was der Autor von einem wollte) und sehr viel "um den heißen Brei herumreden" vermittelt. Es war einfach nur eine einzige Katastrophe! Leider beruhte der gesamte Kurs auf diesem Buch, das auch von der Dozentin immer wieder fl

Moondance

Moondance in 1. Semester

Es geht los!

Hallo liebe Leser,   seit 1. September bin ich nun, neben meinem Studium bei der APOLLON, auch beim EHV unterwegs und lasse mich dort in 1,5 Semestern auf die IHK-Prüfung im Frühjahr 2023 zur Personalfachkauffrau vorbereiten.   Zuerst hatte ich vor, das ganze in Eigenregie zu machen und habe mir ein Buch zur Prüfungsvorbereitung gekauft. Allerdings hat mich der Stoffumfang so abgeschreckt, dass ich diese Idee ganz schnell wieder verworfen habe. Der EHV erschien mir vom P

Moondance

Moondance in 1. Semester



×
  • Neu erstellen...