Zum Inhalt springen

Thales62

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    1.877

Über diesen Blog

~ Elektro- und Informationstechnik an der WBH ~

 

Hallo liebe Community!

Dies soll ein Blog zu meinem berufsbegleitendem Studium sein, der meine Gedanken und Erfahrungen, die ich in diesem Studium sammeln werde, erfasst und festhält.

 

Ich arbeite bereits als Elektrotechnikingenieur in einer großen Firma und eigentlich ist aus beruflicher Sicht ein Studium gar nicht mehr zwingend nötig, da ich bereits einen tollen Job habe. Allerdings hat Bildung einen hohen Stellenwert in meinem Leben und ich wage diesen Schritt hauptsächlich aus intrinsischen Beweggründen. Mein Vorgesetzter erwähnte letztens zwar schon, dass es toll wäre, wenn ich einen akademischen Grad erwerben würde, ist aber kein muss.

 

Kurz zu meiner Vorbildung: Facharbeiterausbildung zum Elektrotechniker, anschließend den Werksmeister in ET absolviert und zu guter letzt die ET HTL Abendschule dieses Jahr im Mai abgeschlossen. Hab somit die Matura (Abitur) und bin elektrotechnisch schon sehr gut vorgebildet. Da ich die letzten sechs Jahre durchgehend neben meinem Beruf mich weitergebildet habe, ist mir dieser Lebensstil schon äußerst vertraut.

 

Wie mir das Fernstudium gefallen wird und ob ich die Doppelbelastung mit einer Vollzeitarbeit schaffen werde, wird sich im Laufe des Blogs herausstellen. Alles ist möglich, nix ist fix!

 

Dies soll erstmal eine kurze Vorstellung über meine Person gewesen sein. Bei Fragen nur raus damit.

 

Liebe Grüße

~ Thales ~

Beiträge in diesem Blog

Mathe 1 bearbeiten

Hallo Community,   gut zwei Wochen sind seit der ersten Studienmateriallieferung schon wieder vergangen.   Aktuell bearbeite ich Mathematik 1 und die Hefte sind sehr verständlich geschrieben. Bisher kamen Mengenlehre, Zahlensysteme, vollständige Induktion, komplexe Zahlen und Relationen dran. Bis auf Relationen ging alles leicht von der Hand. Die erste A-Aufgabe wurde mit 1,3 bewertet und die zweite schickte ich gestern bereits ein.   Heute bzw. morgen werde ic

Thales62

Thales62 in Anfang

Tag 1 - auf gehts!

Heute geht das Elektro- und Informationstechnikstudium an der WBH offiziell los!   Innerhalb von zwei Tagen ist das erste Paket mit Studienmaterial angekommen. Muss mich noch am Onlinecampus zurechtfinden, aktuell ist alles noch ein bisschen verwirrend.   So viel ich das verstanden habe, ist es recht sinnvoll, sich an den Plan des Online-Campus zu halten. Ein paar organisatorische Unklarheiten gibt es noch, die werde ich am besten telefonisch absprechen.   Fürs er

Thales62

Thales62 in Anfang



×
  • Neu erstellen...