Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    722

Über diesen Blog

Um bei den maritimen Metaphern zu bleiben: Es geht wieder los, ich steche in See. Dieses Mal an Bord der SRH mit dem klaren Ziel M.Sc. Management vor Augen. Ich bin gespannt auf die ganzen neuen Herausforderungen, die dort auf mich zukommen werden und werde wahrscheinlich auch den ein oder anderen Vergleich zur iu ziehen können, an der ich vor kurzem meinen Bachelor in BWL absolviert habe. 
Ich werd's auch nicht übertreiben mit der Wortdrechselei, die Parallelen zwischen Studium und den Entdeckungsreisen alter Seefahrer sind aber nicht ganz von der Hand zu weisen. In diesem Sinne: Ahoi!

Beiträge in diesem Blog

"Die Entstehung einer Hausarbeiten erfolgt nicht linear"

Sinngemäß habe ich diesen Titelsatz im Skript zum wissenschaftlichen Arbeiten aufgeschnappt und musste beim Lesen etwas lachen. Der Entstehungsprozess meiner Hausarbeit gleicht aktuell eher einer chaotischen Achterbahnfahrt mit sehr vielen Loopings und steilen Abfahrten. Vorwärts, rechts, links, oben, unten, zurück oder so ähnlich. Ich habe in den letzten Wochen einige Höhen und Tiefen erlebt und bin regelmäßig verzweifelt, daher jetzt ein kurzes Update knapp vor Jahresende.   Das Prob

Tsamda

Tsamda in Modulbearbeitung

Start: Empirische Forschung / Organizational Studies

Mein erstes Modul, das ich bearbeite, ist das "Doppelmodul". Hierbei handelt es sich um eine Verknüpfung aus zwei Modulen nämliche "Empirische Forschung", das in (fast?) allen Masterstudiengängen vorkommt und ein studiengangsspezifisches Modul, in meinem Fall "Organizational Studies".  Von den Skripten wurde ich zu allererst Erschlagen, es sind ganze sieben Stück. Da musste ich mich erst mal mit arrangieren und die Skripte priorisieren. Ich habe den Tipp bekommen zuerst auch die Aufgabenste

Tsamda

Tsamda in Modulbearbeitung



×
  • Neu erstellen...