Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    5.439

Beiträge in diesem Blog

Es läuft nicht alles wie man es will

Eigentlich wollte ich letzte Woche anfangen mit dem Lernen. Leider kam dann eine starke Erkältung dazu. Diese ist bis jetzt auch noch nicht weg. Ich hatte dann noch am Montag geschafft 2 Stunden Mathe zu machen. Das erste Kapitel habe ich komplett fertig gelesen, die Aufgaben dazu gemacht und angefangen Mindmaps und Zusammenfassungen zu machen. Es ging um Mathematische Zahlendarstellungen. Am Dienstag war eigentlich Deutsch dran. Nach 20 Minuten konnte ich mich aber nicht mehr konzentrieren. Als

Mimi2000

Mimi2000 in 1. Semester

Nicht viel gemacht

Diese Woche habe ich noch nicht mit dem Lernen angefangen. Dafür waren noch einige organisatorische Dinge dran gewesen. Ich habe das Lernmaterial weiter geordnet. Die Aufgaben mit den Lösungen und die Formelsammlungen haben jetzt eigene Ordner. Zudem habe ich die Blätter vereinzelt. Seit heute besitze ich auch einen Drucker. Einen groben Lernplan wurde auch schon aufgestellt. Ich warte jetzt noch auf den Plan für den Samstagsunterricht. Bis jetzt werden alle drei Fächer gleichzeitig bearbeitet.

Mimi2000

Mimi2000 in 1. Semester

Erstes Material angekommen

Moin Leute   Das ist mein erster Beitrag in diesem Blog. Zu mir: Ich heiße Michelle und bin 21 Jahre. Ab April werde ich mit dem Techniker Elektrotechnik beim DAA Technikum anfangen. Vorher hatte ich eine Ausbildung als Mechatronikerin gemacht und arbeite auch jetzt noch in diesem Beruf.   Habe vorgestern die Lieferung der Lehrgangsunterlagen für das erste Semester bekommen. Es ist für die Fächer Deutsch/Kommunikation, Mathe und Naturwissenschaften. Deutsch hat 1 Lernmodul, M

Mimi2000

Mimi2000 in 1. Semester



×
  • Neu erstellen...