Zum Inhalt springen

Silvana74

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    4.928

Über diesen Blog

Überblick über die Module meines B. A. Kindheitspädagogik Studium 

 

1. Semester 

Soziologie (bestanden), Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (bestanden), Sozialwirtschaft (bestanden), Einführung in die Pädagogik der Kindheit (bestanden), Konzepte und Arbeitsfelder der Pädagogik (bestanden

2. Semester 

Psychologische und neurobiologische Grundlagen, Frühkindliche Entwicklung, Pädagogik, Projekt: Selbstreflexion, Persönlichkeitsentwicklung und Professionalisierung, Inklusion

3. Semester 

Methodenkompetenzen der Kindheitspädagogik, Integration und Migration (bestanden), Sozialrecht, Sozialpolitik, Kollaboratives Arbeiten

4. Semester 

Didaktik der Kindheitspädagogik, Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Qualitätsmanagement in der Sozialen Arbeit, Qualitative Forschungsmethoden, Bildung- und Erziehungs Bereiche und ihre Didaktik 

5. Semester 

Gesellschaftliche Bedingungen der Pädagogik, Elternarbeit, Supervision, Philosophie und Ethik, Gesundheitsförderung und Prävention  in der Kindheitspädagogik 

6. Semester 

Quantitative Forschungsmethoden, Seminar Kinderschutz, Diversity Management, Wahlpflichtmodul A

7. Semester 

Wahlpflichtmodul B, Wahlpflichtmodul C, Bachelorarbeit 

Beiträge in diesem Blog

Wochenziel erreicht, neue Jahres-, Monats- und Wochenplanung

Mein Ziel für die Woche war das ich mit der 1. Lektion des Skripts Sozialrecht fertig werde. Dieses Ziel habe ich am Mittwoch erreicht. Ich habe dann am Donnerstag und Freitag gleich die sehr kurze 2. Lektion durchgearbeitet. Ich muss aber dazu sagen das ich am Freitag nicht arbeite, also habe ich da den ganzen Tag Zeit fürs Studium.    Mich macht es momentan wirklich etwas stolz, dass ich momentan so gut voran komme, nach dem ich letztes Jahr auf Grund von privaten und beruflichen Str

Silvana74

Silvana74 in IU




×
  • Neu erstellen...