Zum Inhalt springen

Silvana74

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    4.735

Über diesen Blog

Überblick über die Module meines B. A. Kindheitspädagogik Studium 

 

1. Semester 

Soziologie (bestanden), Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (bestanden), Sozialwirtschaft (bestanden), Einführung in die Pädagogik der Kindheit (bestanden), Konzepte und Arbeitsfelder der Pädagogik (bestanden

2. Semester 

Psychologische und neurobiologische Grundlagen, Frühkindliche Entwicklung, Pädagogik, Projekt: Selbstreflexion, Persönlichkeitsentwicklung und Professionalisierung, Inklusion

3. Semester 

Methodenkompetenzen der Kindheitspädagogik, Integration und Migration (bestanden), Sozialrecht, Sozialpolitik, Kollaboratives Arbeiten

4. Semester 

Didaktik der Kindheitspädagogik, Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Qualitätsmanagement in der Sozialen Arbeit, Qualitative Forschungsmethoden, Bildung- und Erziehungs Bereiche und ihre Didaktik 

5. Semester 

Gesellschaftliche Bedingungen der Pädagogik, Elternarbeit, Supervision, Philosophie und Ethik, Gesundheitsförderung und Prävention  in der Kindheitspädagogik 

6. Semester 

Quantitative Forschungsmethoden, Seminar Kinderschutz, Diversity Management, Wahlpflichtmodul A

7. Semester 

Wahlpflichtmodul B, Wahlpflichtmodul C, Bachelorarbeit 

Beiträge in diesem Blog

Wie ging es weiter mit...

... meiner Gesundheit, mein Test war zwar letzte Woche Donnerstag negativ, aber ich bin trotzdem noch mal zu meiner Ärztin und bin diese Woche noch krank geschrieben. Ich bin immer noch schnell schlapp und die Erkältung ist auch noch nicht ganz weg, aber nächste Woche geht es wieder zur Arbeit 💪   ... meinem Studium, ich habe das Skript zum Modul Kollaboratives Arbeiten beendet und muss jetzt nur noch die Fachpräsentation dafür machen, dazu muss ich mir aber noch einen Partner suchen,

Silvana74

Silvana74 in IU




×
  • Neu erstellen...