Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    3.419

Über diesen Blog

Hier geht es um den Start des Bachelor Studiums an der IU.

 

 

Beiträge in diesem Blog

Ich habe mich geoutet....

Hallo in die Runde,   ich habe mich jetzt ziemlich lange nicht gemeldet, bin aber noch dabei. ;)   Um gleich zum Titel dieses Beitrags zu kommen: Ich habe meiner Chefin gegenüber "zugegeben", ein eigentlich fachfremdes Studium zu betreiben. Ich hatte mich ja zunächst dafür entschieden, dies nicht zu tun, da ich Angst davor hatte, man könne mir das vorwerfen in dem Sinne, dass ich mich ggf. wegorientieren will oder weniger Engagement in meinen Job stecke. Deshalb habe ich

Fran243

Fran243 in IU digital business

Warten....warten....

Hallo allerseits,   heute Abend melde ich einmal wieder, um von meinen Studienerfahrungen zu berichten.   Mittlerweile habe ich meine dritte Klausur geschrieben (Industrielle Softwaretechnik) und habe mich beim Lernen etwas geärgert, dass ich das nicht vor "Internet of Things" belegt habe und jetzt nicht "Requirements Engineering" anschließen kann, denn hier sind doch viele Überlappungen, die mir die Lernprozesse etwas hätten verkürzen können.   Ich habe die Klausur

Die ersten beiden Klausuren sind geschrieben...

Hallo in die Runde,   danke für Eure interessanten und freundlichen Kommentare!   Eben bin ich von meiner zweiten Präsenzklausur zurückgekommen und da dachte ich mir, ich schreib' mal ein kleines Update:   Vor vier Wochen habe ich meine erste Klausur in "Internet of Things" geschrieben. Ich habe das Ergebnis leider noch nicht erhalten, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich zwar viel wusste, aber mir die Freitext-Aufgaben Probleme bereitet haben. Deshalb kann i

Der Probemonat ist vorbei!

Guten Tag in die Runde,   nun ist der Probemonat vorbei und ...was soll ich sagen: Ich habe nicht widerrufen, ich werde versuchen, es weiter zu betreiben. Das klingt etwas zaghaft, weil ich nach wie vor nicht weiß, ob ich alles auf die Reihe kriege mit Vollzeitjob und Kind (und Hunden), aber auf der anderen Seite habe ich keinen Druck, auch keinen Notendruck.   Nun aber zum Studium oder überhaupt dem IU-Ding:   In diesem Monat ist doch recht viel passiert...  

Der Start am 1.4.-kein Aprilscherz!

Hallo allerseits,   heute Abend melde ich mich gleich zweimal, jetzt also noch einmal und zwar mit einem Blog zu meinem Fernstudium an der IU: digital business B.A. (deutsche Version).   Wer? Kurz zu mir: ich bin in Vollzeit berufstätig als Rechtsanwältin (habe also schonmal an einer Universität studiert) und bin fast zeitgleich mit meinem Fernstudienbeginn am 1.4. 40 Jahre alt.   Warum? und warum IU? Generell habe ich immer zu viele Interessen, als zu wen


×
  • Neu erstellen...