Zum Inhalt springen

Studium, die zweite!

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    194

Beiträge in diesem Blog

Probestudium an der WBH beendet

Hallo liebe Leserin, lieber Leser,   ich schiebe diesen Beitrag jetzt schon ein paar Tage vor mir her. Jetzt muss er raus.   Ich habe mich nach meiner ersten Testwoche viel mit meinen Mann über das Studium an der WBH unterhalten. Da mein Mann in der ersten Testwoche auf Geschäftsreise war, hatte er somit noch gar nichts mitbekommen. Das Fazit dieses Gesprächs war: Die vier Wochen Probestudium werden nach einer Woche beendet.  Warum? Weil ich / wir zudem Entschluss gekommen

_Lene_

_Lene_ in Probestudium beendet

Tag 2 des Probemonats

Ich habe mich entschieden, einfach ein weiteren Beitrag zu schreiben, statt eines sehr, sehr langen Kommentars.  Ich habe mich gestern Nachmittag noch lange mit dem Studienbegleiter beschäftigt und mir einen Überblick über das gesamte Studium verschafft. Auch wenn es dem ein oder anderen jetzt die Fußnägel hoch rollt. Ja, ich habe mir mit Excel viele verschiedene Tabellen angelegt. 😁 Einmal eine Übersicht über die Module, mit Prüfungsform, einen groben Plan, wann ich das Modul fertig haben

_Lene_

_Lene_ in Probemonat

Startpaket angekommen

Am Freitag habe ich die Zugangsdaten für den Campus der WBH erhalten. Am Samstag kam dann bereits das Startpaket. Aufgrund von anderen Verpflichtungen habe ich nur einen kurzen Blick auf den Campus und die Materialien geworfen. Das erste Fazit viel gar nicht gut aus.  Heute morgen hatte ich dann etwas mehr Zeit und konnte mich nochmal intensiv mit dem Campus auseinander setzten. Es wurde leider nicht besser.  Ich finde mich in dem Campus null zurecht. Die Termine für Veranstaltungen fi

_Lene_

_Lene_ in Start

Neustart

Seit ich im Juni 2014 mein Studium der Medizinischen Dokumentation und Informatik auf unbestimmte Zeit unterbrochen haben, ist viel Wasser die Donau runtergefloßen. Ich habe mich persönlich weiterentwickelt. Meine Stärken und Schwächen besser kennengelernt. Was ich jedoch nie so ganz verdaut habe, ist der Abbruch meines damaligen Studiums. Wie oft habe ich in den vergangenen vier Jahren mit meinen Ehemann darüber geredet, dass ich das Studium so gerne wieder aufnehmen würde.  Heute vier Jah


×
×
  • Neu erstellen...