Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    4.188

Über diesen Blog

Blog zum Informatik-Fernstudium bei der Akad University.

Beiträge in diesem Blog

Die nervigste Art von Hausarbeit

Hallo zusammen, heute mal ein kleines Update zum Modul Programmierparadigmen (PRG24).   Neues lernen ist einfach, der Wurm steckt im Bekannten Vor 2 Tagen habe ich meinen Laborbericht zum Thema Objektorientierung im Modul PRG24 abgegeben. Diese Hausarbeit war recht nervig. Aus dem simplen Grund, dass mir das Thema als mehrjähriger Java Boilerplater™ zu genüge bekannt gewesen ist und ich somit wie damals bei der Mathehausarbeit wieder nach dem Schema "Erst Wissen hinschreiben, dann

Studienstart der Informatik (B.Sc.) bei der Akad

Über mich Nach meinem Abi ´16 habe ich 3 Semester lang Mathematik an einer Präsenzuni studiert. Das war leider mehr als unbedacht, da ich einer dieser klassischen "egal was, Hauptsache studieren"-Studenten gewesen bin. Eine Alternative wie etwa eine Berufsausbildung kam gedanklich gar nicht erst auf, weder von mir selbst, noch meinen Lehrern: "Als Gymnasiasten werdet ihr alle studieren und Führungskräfte werden" hieß es grob zitiert vom stellvertretenden Direktor. Entsprechend machte ich mi



×
  • Neu erstellen...