Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    110

Über diesen Blog

Weil ich für eine neue Nebenbeschäftigung etwas Input brauche, habe ich mich für ein, zwei Zertifikatslehrgänge bei der HFH eingeschrieben. Es geht um Pädagogik und das Unterrichten.

Beiträge in diesem Blog

Die Skripte: Unterschiede zur FernUni

Mittlerweile bin ich seit ein paar Wochen dabei und habe neben den Skripten auch schon vier Online-Seminare zum Modul Schulpädagogik mitgemacht. Deshalb mal eine erste Einschätzung.   Wie manche vielleicht wissen, habe ich einen Master an der FernUni erworben. Darum ist das Fernstudieren für mich nicht komplett neu. Unterschiede gibt es aber schon, wobei man beim Vergleich vorsichtig sein muss (Uni vs. FH und Master- vs. Bachelormodul).   An der FernUni hatte ein Modul im Pol

parksj86

parksj86 in Das Modul Schulpädagogik

Wie ich an der HFH gelandet bin

Ein herzliches Hallo allerseits. In habe mir mal die Freiheit genommen, einen neuen Blog zu eröffnen. Das Thema Geschichtsmaster ist ja (erst mal) durch, dafür haben sich jetzt ein paar andere Dinge in meinem Leben ergeben. Mittlerweile stecke ich meine Nase in Skripte der HFH, genauer gesagt in die Skripte zum Modul Schulpädagogik aus dem Bachelor Berufspädagogik.    Das hat einen bestimmten Grund: Ich habe mir einen kleinen Nebenjob als Lehrkraft bei einem privaten Schulträger gesuch

parksj86

parksj86 in Rund um die Weiterbildung




×
×
  • Neu erstellen...