Zum Inhalt springen

Woman start coding

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    332

Über diesen Blog

Kleiner Einblick in mein Studium der Software Entwicklung (B. Sc.) an der IU.

 

Beiträge in diesem Blog

Study Coaching an der IU

Heute möchte ich über meine persönlichen Erfahrungen mit dem Study Coaching nach zwei Einzelterminen berichten. Hierfür werde ich erstmal allgemein etwas zum Study Coaching sagen und dann auf meine persönliche Erfahrung eingehen. An dieser Stelle sei direkt gesagt, meine persönliche Erfahrung ist nicht auf andere Personen übertragbar. Schließlich ist jede Person individuell und hat ihre eigenen Hindernisse und Hürden. Also lass Dich davon nicht verunsichern und probier es aus, wenn Du das möchte

_Lene_

_Lene_ in Study Coaching IU

Planung ist das halbe Leben ...

Planung ist das halbe Leben ... bei mir kann mal wohl eher sagen, gefühlt das ganze Leben. Ich liebe es zu planen, zumindest meistens.    Im Studium habe ich es jetzt mit dem Planen gar nicht hinbekommen. Ich habe zwar geplant, dies jedoch recht planlos. Da ich keine Ahnung habe, wie ich auf Klausuren lerne, habe ich mich im August mehr als übernommen. Dies hat sich jetzt auch in den halben September reingezogen. Ich habe zwar fleißig das erste Skript durchgearbeitet, aber ich bekomme

_Lene_

_Lene_ in Planung

Modul "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten"

Die ersten vier Wochen des Studiums sind rum. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.  Ich fühle mich bisher wirklich sehr wohl an der IU.    Letzte Woche habe ich bereits davon berichtet, dass ich den Learning Sprint in dem Modul "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" besuche. Dazu später mehr.   Skript Ich möchte an dieser Stelle ehrlich sein. Ich habe das Skript nicht vollständig gelesen. Ich habe hier und da rein gelesen und die ersten drei oder vier Kapitel

_Lene_

_Lene_ in BWIR

Woche 3 des Probemonats an der IU

Heute startet meine vierte Woche des Probemonats an der IU. Die Zeit ging jetzt doch recht schnell. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die erste Woche noch parallel mit der WBH verbracht habe. Zumindest zum Teil.    Ich möchte hier keine Gegenüberstellung der beiden Hochschulen anstellen. Trotzdem habe ich den Vlog von @Markus Jung gesehen und möchte auf die eine oder andere Sache antworten. 🙂   Kommunikation Ich hatte vor meiner Immatrikulation noch ein paar Fragen

_Lene_

_Lene_ in Probemonat IU




×
×
  • Neu erstellen...