Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    818

Über diesen Blog

Bachelor Bildungswissenschaften im Teilzeitstudium

Beiträge in diesem Blog

Shortes Blog ever ...

Tja, da habe ich tatsächlich nach meiner Anmeldung vor über einem Jahr dem Blog keinen Beitrag mehr spendiert. Allerdings auch aus gutem Grund, denn nach dem Erhalt der Studienunterlagen habe ich nie wirklich mit dem Studium begonnen. Die Unterlagen habe ich zwar überflogen, die Literatur war für mich aber nicht so eingängig und flüssig geschrieben, dass ich das mal nebenbei durcharbeiten konnte.  Dazu kamen dann noch viele persönliche Themen, inkl. Trennung von der Frau, Wohnungs

Aller Anfang ist schwer

Durch meine bisher exklusive Studienhistorie bei der Wilhelm Büchner Hochschule bin ich was den Anmeldeprozess angeht vermutlich etwas verwöhnt. Als private Fernhochschule besteht hier natürlich eine wesentlich größere Motivation seitens der Hochschule neue Studierende (ergo Kunden) zu gewinnen. Die Sachlage ist bei der Fernuni Hagen natürlich eine ganz andere. Die Uni hat so viel Zulauf (durch das quasi fast kostenlose Studium), dass hier die Prozesse laaangsam und - nach meinem Empfinden



×
  • Neu erstellen...