Springe zum Inhalt
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    129
  • Aufrufe
    861

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Lebenszeichen

Eben dachte ich es sei ein guter Zeitpunkt mal wieder etwas von mir hören zu lassen (falls mich noch Jemand unter Euch kennt ). Es ist viel Zeit vergangen und ich will auch garnicht lange ausholen, mich nur mal wieder zu Wort und Schrift melden. Vielleicht gibt es ja sogar noch andere eher stille Teilnehmer, die dabei sind bis zum nahen Ende durchzuhalten und sich auf den letzten Etappen tapfer durchbeißen. Die letzte Zeit war bei mir eher turbulent, daher auch die etwas großen Ab

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Die letzte Klausur in 2012

Hallo ihr Lieben, heute stand OPR an. Ich bin froh, dass ich die Entscheidung getroffen hatte die Klausur noch mitzuschreiben (nachzuholen). Ich fand sie fair. Keine Überraschungen. Zeitplanung ging überraschenderweise auch auf. Leider hatte ich nur eine seltsame Situation mit der ich nicht viel anfangen konnte und weiterrechnen musste (ich hatte bei der Zweiphasenmethode zwei gleiche Einheitsvektoren nach dem ich die Startlösung herausbekommen hatte und die Originalfunktion passend ma

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Lebenszeichen

Hallo liebe Mitleidende, auch ich bin ein Schritt weiter. Ich habe es nun doch endlich geschafft und heute persönlich im Studienzentrum meine Hausarbeit in BSP abgegeben. Lange hat's gedauert, viel Arbeit wurde reingesteckt. Nun bin ich stolzer (Nichtmehr-)Besitzer einer hoffentlich tollen Hausarbeit. Im Praxisteil bin ich mir zwar unsicher aber das war mir irgendwann egal. Puh, wieder ein Schritt weiter geradeaus ...

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

100 Punkte

Das ist doch mal ein Start in den Tag. Ich hatte 0 Gefühl als ich den Raum nach der MKP-Klausur verließ. Zeitnot hatte ich ohne Ende. Aber das es nun so ausfällt. Das gibt einen Schub für meine Hausarbeit in BSP, auch wenn ich es wohl nicht ganz zu dem Abgabetermin schaffen werde. EGAL! Geschrieben ist geschrieben. Ein Einspruch für IUF läuft auch noch. Hatte mich dummerweise in einer Aufgabe komplett getäuscht (Strategien, statt Organisationsformen aufgeführt). 18 Punkte einfach weg -

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Unternehmensführung ist Geschichte

Endlich, endlich auch die "zweite" Unternehmensführung Prüfung - Internationale Unternehmensführung habe ich geschafft! Habe auch ein gutes Gefühl, trotz nicht so traumhafter Fragen. Aber so lange man mit sich zufrieden ist.;-) Genießt die Sonne.

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Nächster Meilenstein erreicht

Endlich wieder ein kleiner Fortschritt. Habe heute die Komplexe Übung im Fach "Management komplexer Problemsituationen" abgehackt und sogar das Ziel alle Hefte für Internationale Unternehmensführung zu bearbeiten ist erreicht. Denn heute war anschließend die letzte Präsenz vor der Prüfung Ende April. Bin also sehr zufrieden und ruhe mich das restliche We aus bevor es wieder mit Lernen losgeht (nicht allzu lange her die letzte Prüfung, aber irgendwie wieder ungewohnt) AHOI und s

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Aufgewühlt

Ich denke der Titel beschreibt meinen derzeitigen Gemühtszustand ganz gut. Habe ungefähr 3 Mo nichts von mir hören lassen. Es ist so, dass ich mit meiner Situation unzufrieden war/bin. Und ich habe versucht zu hinterfragen woran das liegen mag. Ich wollte schon immer in die Richtung Psychologie gehen. Habe es mir jedoch "ausgeredet" der Vernunft wegen. Es PASSTE einfach nicht. Daher wollte ich in Richtung Wirtschaftspsychologie wechseln. Die dürftige Anerkennung meiner Module hat mir

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Punktlandung

Der gestrige - und gedanklich der heutige - Tag standen ganz unter dem Motto "Punktlandung". Ich weiß nun - aufgrund meines netten Lehrers bereits vorab - dass ich VWT mit genau 50 Punkten bestanden habe. Hallelulja! Zwar bin ich trotzdem von meiner Leistung enttäuscht, denn die Zensur sieht echt blöde auf dem Zwischenzeugnis aus, aber ich habe insgesamt schon Schwein gehabt muss man sagen und vorallem mein Ziel im Jahr 2011 erreicht: Mein Grundstudium ist geschaffen! (STL steht zwar

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Geschafft?

Nun war es gestern soweit: Die letzte Klausur aus dem Grundstudium stand an! Volkswirtschaftstheorie. Zwei Wochen Vorbereitungszeit war doch etwas knapp für das Fach, zumal man diese zwei Wochen nicht unmittelbar immer 100% ausschöpfen konnte. Ich habe einen Tag vorher nochmal alles gegeben - ich hatte soviel in meinem Kopf und dann kam KEINE Frage wie erhofft dazu dran. Mit einer Aufgabe konnte ich (und meine Mitstreiter) garnichts anfangen. Nie was davon gelesen (auch nach erneutem R

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Oh happy day

... oh happy day!! *sum* Heute stand Steuerlehre auf dem Plan. Es war mal wieder sehr stressig in letzter Zeit (Arbeit etc.), so dass die Vorbereitung anstrengend und nervenaufreibend war. Letztendlich ging ich mit einem mulmigen Gefühl in die Prüfung.... Nun bin ich glücklich wieder zu Hause mit einem Bestanden-Gefühl. Es kamen zwar keine Wunschaufgaben dranne, aber es waren alle machbar und vorallem in der vorgegebenen Zeit. Ein Aufgabentyp hatte ich vorher garnicht gelernt mi

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Freude

Juchu, ich habe WPR bestanden *tanz* Zwar nicht wirklich gut, aber bestanden *tanz* Nun geht es mit Volldampf in die Vorbereitung für den Samstag (UNF!). Das Fach ist interessant aber ... wer soll sich das nur alles merken Schönen Tag Euch!

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Meine Stimmung

... ist irgendwie getrübt. Ich habe es mit Ach und Krach geschafft gehabt 1,5 Wochen vor der ersten Prüfung im 4.Semester die ganzen Hefte überhaupt erstmal zu lesen. Mir kamen schon Zweifel, ob ich es überhaupt schaffe. Die Arbeit ist in letzter Zeit (und wie bereits schon seit einer Weile) stressig. Und der Jahresabschluss steht erst bevor. Nun war gestern die erste Prüfung: Wirtschaftsprivatrecht! Durch die kurze Vorbereitungsphase (in der ich alles gegeben habe) ging es mir zwar be

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Es flutscht nicht mehr

Momentan komme ich nicht in die Gänge. Min. 1,5 Wochen nichts gemacht Das kann ich mir eigentlich überhaupt nicht leisten. Aber es gab immer irgendwelche Termine (auch wieder am WE!) und natürlich noch meinen Geburtstag Ich habe am Montag extra frei genommen, sonst würde ich garnicht mehr in meinen Zeitplan zurückfinden. Auf Arbeit komme ich auch nicht weg. Nächsten Freitag + Samstag habe ich wieder Präsenz. Volkswirtschaftslehre! Und ich habe noch GARNICHTS gemacht. Und ich muss mir 5SB

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Ha ha ha ha ha ha ha ...

... wie lustig ist das denn?! Eine 1,0 in Informatik Na sowas! ICH und Informatik (siehe vorige Blogs) Somit weiß ich, dass ich alle Prüfungen im 3.Semester GESCHAFFT habe! Juchu! Etwas überrascht war ich von Statistik (hätte bessere Note erwartet), aber das schaue ich mir einfach mal an. Ich versuche weiter am Ball zu bleiben was das 4.Semester betrifft - das Mammutprogramm! Schönen Abend!

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Warum bin ich so fröhlich ... so fröhlich ... so fröhlich

Hallo Miteinander! Ich habe heute offiziel mein 3.Semester abgeschlossen! APPLAUS! Informatik ist Geschichte. Ich habe es überstanden. Habe mit ALLEN Fragen etwas anfangen können. Man muss echt sagen, dass ich sehr ehrgeizig in der letzten Woche war. Obwohl ich zu Beginn kein Land (und Ufer) gesehen habe, wollte ich das Ding unbedingt schaukeln. Wiederholen wäre echt schlecht gewesen wegen den doch anspruchsvollen Prüfungen im 4.Semester. Super Glück mit den Fragen hatte ich. Und da

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Stand

Heute war nun Statistik-Klausur. Ich fand mich gut vorbereitet. Auch meine Aufregung hielt sich zu Beginn in Grenzen. Aber dann war es irgendwie wieder anders: Es war warm, mein Sitznachbar liebte seinen Kaugummi, zusätzlich habe ich mir Fragen gestellt, die ich mir immer nur in einer Klausur stelle und zusätzlich (was ich aber schon wusste) saß mir die Zeit im Nacken. Was tun? Ruhe bewahren und immer wenn ich mir mal wieder eine komische Fragen gestellt habe, einfach die Nächste angehen um Pun

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Es ist vollbracht

So, nun habe ich meine erste Prüfung im Semester geschafft: Marketing und Umweltmanagement Nun hat man das Gefühl, dass es wieder voran geht. Im Studios steht endlich mal wieder "Endergebnis der letzten Prüfung liegt noch nicht vor" Die Prüfung war machbar, zwar kamen nicht meine Wunschfragen dran, aber da ich mich gut vorbereitet hatte, ging es. Ich empfand es als ein sehr umfangreiches Lernfach. Es wurde viel investiert was sich hoffentlich gelohnt hat Nun muss ich bissl, was

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Sonntag

Mir ist irgendwie kein besserer Titel eingefallen, denn ich freue mich, dass endlich Sonntag ist, wenigstens ein Tag in der Woche, an dem ich mich etwas ausruhen kann. Meine Wochen sind in letzter Zeit wieder sehr anstrengend - ca. 9 Std./Tag arbeiten. Dann war Samstag noch mein 2. Präsenztag (eigentlich 3. Präsenztag aber ich habe KLR schon im letzten Semester geschafft). Er begann 9 Uhr und endete 16:00 Uhr. Das Modul Marketing und Umweltmanagement wurde abgeschlossen und ich wurde bereit

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Der Tag der Tage!

NEIN, ich werde nicht heiraten!! *gg* Denn auch ICH möchte mich hiermit einreihen: Der Start des heutigen Tages ist auch mir einen Blogeintrag wert Ich habe auch in Mathe eine 1,0 geschafft! JIPPIEEEE! Das sieht so wahnsinnig gut aus. 99 Punkte! Kaum zu glauben, dass wirklich ICH die Klausur geschrieben habe. Wer meinen letzten Blog gelesen hatte, weiß, dass ich in letzter Sekunde noch meine groben Fehler ausmerzen konnte In so einer Situation... Nun ist das 2.Semester tatsächl

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Motivation pur

So nun melde ich mich auch mal wieder. Endlich habe ich heute mein 2. Semester abgeschlossen. Die Prüfung in WMT 2 lief echt super, außer das meine Konzentration zu wünschen übrig ließ und ich oftmals irgendwelche Schusselfehler ausmerzen musste und bei einer Teilaufgabe nicht weitergekommen bin! Egal! Außerdem weiß ich endlich seit heute, dass ich KLR (vom 27.11.!) bestanden habe und die Note war auch schon eingetragen! Bin total zufrieden! Mein Gefühl während der Klausur war etwa

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Innere Unzufriedenheit

Ich glaube mein Titel beschreibt ganz gut wie ich mich derzeit fühle. Irgendwie bin ich mit der jetzigen Situation nicht zufrieden. Fühle mich ausgelaugt, obwohl ich eine Woche Urlaub hinter mir habe...fühle mich nicht mehr als Mensch, da ich nur noch wie eine Maschine am Lernen bin. Meine noch offenen Ziele für dieses Semester: 27.11 PL KLR (vorgezogen um Luft im 3.Semester zu haben) 11.12 SL WIG 08.01 PL WMT Die Prüfung MUP habe ich bereits hinter mich gebracht. Ob ich KLR vo

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Urlaubsstimmung oder so ähnlich

Ich befinde mich nun offiziel im Urlaub . oO Inoffiziell wohl eher im Informatikchaos. Mein letzter Beitrag ist schon etwas her. Kurzer Rückblick: WMT SL aus dem 1. Semester hatte ich dann auch bestanden. Nach der SL WMT musste ich sofort starten, so dass ich für die 1.Präsenz Anfang August gewappnet war. Die Zeit war sehr eng berechnet, denn 4 Hefte für MUP sollten in ca. 3 Wochen bearbeitet sein. Hatte ich gerade so geschafft. Materialwirtschaft ist nicht wirklich mein Thema, Prod

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

Bye bye 1.Semester

Nun ist es soweit: Nun bin auch ich endlich gefühlt (offiziel ja bereits seit Anfang Juli) im 2.Semester angekommen. Am Samtag war die letzte Prüfung: SL Mathe. Es war im Großen und Ganzen machbar. Sofern ich alles richtig verstanden habe, wird es zum Bestehen gereicht haben. Wie bereits Servus erwähnt hatte, gab es eine Aufgabe, die wir mit unserem jetzigen Wissenstand noch nicht lösen konnten...der entgültige Ausgang ist also bisher ungewiss. Das ich BWL bestanden habe weiß ich auch

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss

1. Blog

Sooooo nun hab ich mich auch mal getraut: Ich schreibe hiermit meinen ersten Blog Ich habe immer fein bei euch mitgelesen und fand es totaaaal spannend und die schicke Sidebar (Übersicht Prüfungen) fand ich ja auch ganz schick. Nachdem mich nun LillyRocks in die Geheimnisse der Blogs eingewiesen hat, bin ich nun ebenfalls stolzer Besitzer einer Sidebar Nun zu mir: Eigentlich kann man ja alles in der Übersicht der Prüfungen erlesen. Ich bin nun am Ende meines ersten Semesters, habe am

Sternschauerkuss

Sternschauerkuss



×
×
  • Neu erstellen...