Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    805

Über diesen Blog

Fliegend studieren.

Beiträge in diesem Blog

Grün motiviert!

Letzte Woche konnte ich endlich wieder ein Modul grün färben, und zwar PER01 - Psychologische Grundlagen des Personalmanagements. Es mussten zwei Online-Tests absolviert werden. Einen habe ich mit "gut", den anderen mit "sehr gut" bestanden. Die Themen der Studienhefte fand ich unglaublich interessant und haben mich darin bestätigt, Personalmanagement als Vertiefungsrichtung zu wählen. Ich wusste nämlich lange Zeit nicht, ob ich Marketing oder Personal wählen sollte. Aber Personal spricht mich e

Mauzi

Mauzi

Weiter geht's...

Die Hefte zu English for Professional Purposes habe ich so gut wie durch, es fehlen nur noch die Brain teasers am Ende jeden Heftes. Diese werde ich aber erst bearbeiten, wenn es an die Klausurvorbereitung geht. Das Hotel ist auch schon gebucht und in meinem Übereifer habe ich auch schon das Hotel für Dezember gebucht, wenn ich das English for IT-Seminar in Frankfurt besuchen werde. Es gibt also kein Zurück mehr. Als nächstes werde ich mir die Proficiency Masterclass-Bücher vornehmen, die von

Mauzi

Mauzi

Grüße aus Antalya!

Jetzt wird gelernt und zwar etwas abseits vom Pool, damit ich meine Ruhe habe... Ein schönes, lernreiches Wochenende Euch allen!

Mauzi

Mauzi

Dies und das und jenes...

In der letzten Woche habe ich es gerade mal geschafft, ein Heft durchzuarbeiten. Es war einfach zu viel zu tun und vorzubereiten, da meine bessere Hälfte Geburtstag hatte und wir dem Trekking-Fieber verfallen sind. Also haben wir Sonntagabend unsere Rucksäcke gepackt und sind Montag bis Dienstag 37 km (mit Verlaufen ca. 40 km ) im Kyffhäusergebirge gewandert. Dort steht auch Deutschlands 3. größtes Denkmal zu Ehren von Kaiser Wilhelm und Barbarossa. Der Weg hatte es zwar wirklich in sich, aber d

Mauzi

Mauzi

Hello again

Nach fast 2 Jahren Schreibpause habe ich mich dazu entschlossen, mein Blog wieder aufzunehmen. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich bin nun zeitlich gesehen genau an der Hälfte des Studiums angekommen. Modulmäßig jedoch hänge ich noch ca. 1 Semester hinterher. Um mich selbst ein bisschen zu motivieren, werde ich nun also wieder regelmäßiger bloggen. Wenn alles gut geht, möchte ich spätestens Ende 2015 den Bachelor in der Tasche haben. Dazu habe ich mir einen straffen Plan erst

Mauzi

Mauzi

Keep your seatbelt fastened!

Gestern habe ich den BWL02-Onlinetest absolviert, der u.a. Voraussetzung für das Seminar ist und mit 86 % bestanden Eigentlich hatte ich vor, ihn erst nächste Woche, einen Tag vor der Prüfung zu machen. Aber irgendwas hat mich dazu bewogen, es jetzt schon mal zu probieren. Bei 3 Versuchen wäre es ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn ich einen verhauen hätte. Ich muss sagen, dass der Test recht einfach war - im Gegensatz zu den diversen Online-Übungen, die man vorher absolvieren kann. Da war i

Mauzi

Mauzi

Wochenende - Daumen drücken!

Wenn ich Samstag nicht aus der Bereitschaft gerufen werde, wäre es das erste freie Wochenende seit 4 Wochen . Obwohl man einen Bereitschaftsdienst natürlich auch nicht wirklich als "frei" bezeichnen kann, da man immer wie auf heißen Kohlen sitzt. Jedenfalls habe ich die letzten 3 Tage viel geschafft und merke, dass ich manche Definitionen schon im Schlaf kann. Gestern Abend sind wir dann noch sage und schreibe 3,5 Stunden Break-Even-Point-, Deckungsbeitrags-, Produktivitäts- und Wirtschaftlichke

Mauzi

Mauzi

Welcome aboard!

Hallo liebe Gleichgesinnte, nach einem mehr oder weniger turbulenten Sommer finde ich nun auch endlich die Zeit, ein eigenes Blog zu starten und meine Erfahrungen zum Thema Fernstudium zu teilen. Schon seit Anfang Februar studiere ich an der AKAD International Businness Communication und konnte seitdem erst 2 Module abschließen. Geplant waren eigentlich 5 aber wie gesagt, der Sommer kam dazwischen . Ich bin 26 Jahre alt, arbeite seit 2005 als Flugbegleiterin bei Deutschlands zweitgrößt

Mauzi

Mauzi



×
×
  • Neu erstellen...