Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    850

Über diesen Blog

MA - General Management, IUBH (120 ECTS; 04.04.2014 - XX.XX.2016)

1. Semester
Management 17.05.2014
Methodik 19.09.2015
Volkswirtschaftslehre 05.07.2014

2. Semester
Marketingstrategie 18.10.2014
Marketingstrategie - Hausarbeit/Seminar
Wirtschaft und Gesellschaft 11.07.2015
Wirtschaft und Gesellschaft - Hausarbeit/Seminar

3. Semester
Internationales Rechnungswesen und Finanzierung 12.12.2015
Erfolgsorientiertes Controlling 24.10.2015
 Strategisches Finanzmanagement 21.11.2015

4.Semester
Master Thesis

I am Legend:
abgeschlossen  in Bearbeitung  Benotung ausständig  noch nicht bearbeitet


BA - BWL, Euro-FH (180 ECTS; 14.02.2011 - 28.02.2014)
Wissenschaftliches Arbeiten - 24.03.2011
Allgemeine BWL - 17.06.2011
Grundlagen - 09.09.2011
Marketing - 15.10.2011
Rechnungswesen - 09.12.2011
Volkswirtschaftslehre - 09.03.2012
Internationale Studien - 16.06.2012
Wirtschaftssprachen Englisch - 14.09.2012
Projekt Internationales Marketing - 30.10.2012
English for Business, LCCI II - 06.11.2012
Recht - 07.12.2012
Personal und Organisation - 19.01.2013
Internationales Seminar, Kolding, Dänemark 22.04.-03.05.2013
Wirtschaftsinformatik - 11.05.2013
Investition, Finanzierung & Steuern - 14.06.2013
Internationale Wirtschaft - 17.08.2013
Bachelor Thesis - 28.02.2014

Beiträge in diesem Blog

Studienstart zum Master an der IUBH

Hallo! Wie angekündigt habe ich mit dem Master in General Management an der IUBH begonnen. Meine Fragen zur Anmeldung für das Studium hatte ich schon im Vorfeld via E-Mail abgeklärt und dadurch verlief die Einschreibung zum Studium erfreulich, rasch und unkompliziert ab. Das erste Studienmaterial habe ich innerhalb einer Woche nach Anmeldung bekommen und letzte Woche bereits die erste Klausur im Modul Management abgelegt. Ich werde versuchen in regelmäßigeren Abständen kurze Blog

xanerus

xanerus

Doch noch ein Blog, weil ja alle guten Dinge drei sind!

Habe fertig! …für die Leser die sich mein Geschreibsel nicht durchlesen wollen und dennoch die Quintessenz aus den nachfolgenden Zeilen ziehen wollen! Der Vorsatz brav aktiv zu bloggen hat leider nicht wirklich funktioniert. Geworden ist es nur ein passiv lesen der Blogs anderer FernstudentenInnen. Trotzdem, oder vielleicht gar deswegen , habe ich das Studium erfolgreich abschließen können und bin nahezu in der Mindeststudienzeit geblieben, obwohl ich fast 5 Monate Pause (gegen Ende 2013),

xanerus

xanerus

Blogfirst Teil 2

Den Arbeitgeber wollte ich anfangs eigentlich nicht über mein Studium informieren. Warum? Einerseits wusste ich nicht wie ich mit dem Studium zurechtkomme und ich im schlimmsten Fall das Ganze nach ein paar Monaten in die Tonne werfe. Andererseits hatte ich keine Ahnung wie mein Arbeitgeber darauf reagieren würde, wenngleich Weiterbildung in meiner Firma, in welcher Form auch immer, als sehr positiv angesehen wird. Letztendlich hat sich die Firma dazu entschlossen mich mit 50 % der anfallenden A

xanerus

xanerus

Blogfirst Teil 1

Hallo aus dem sonnigen Wien! Ich bin schon vor über einem Jahr auf diese Seite gestoßen und habe mich nun dazu entschlossen aus der Anonymität des passiven Forenusers aufzutauchen, um aktiv am Forenleben teilzunehmen. Gründe hierfür gibt es mehrere... Zum einen habe ich Blogeinträge anderer User interessiert verfolgt und aus deren Erfahrungen viel Nützliches in mein eigenes Studentenleben neben dem Beruf einbauen können. Andererseits habe ich selbst auch schon einiges im und um das Fe

xanerus

xanerus



×
×
  • Neu erstellen...