MBA an der Open University

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    493

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

suckofitall

Email der Open University an mich.

"Making a difference …

to your life

your career

your organization

The Open University MBA will take you on a personal journey challenging your limits and changing the way you think. It will give you the skills and experience to take your career to the next level, and it will have an immediate impact in the workplace.

With our triple crown accreditation, The Open University is one of the few British universities playing a key role in the German market.

Explore how our MBA can change your future:

MBA Information Sessions:

Date: 9 February, 2011

Time: 18.00 - 20.00

Location: Holiday Inn Stuttgart, Mittlerer Pfad 25-27, 70499 Stuttgart

Date: 17 February, 2011

Time: 19.00 - 21.00

Location: Hilton Munich City, Rosenheimer Strasse 15, 81667 Munich

Contact us to register at:

oubsgermany@open.ac.uk or 089 897 090 48

With kind regards

The Open University Business School

Representation in Southern Germany

Zeppelinstraße 73

81669 München"

suckofitall

Englisch for Insiders ???

Für die Zwischenzeit habe ich mir 3 TOEFL Bücher besorgt. 2 x Test und 1 x Vokabeln. Ziel dieser Maßnahme ist es mein "Schulenglisch" ( immerhin 16 Jahre) aufzupolieren, um für das Studium ausreichend fit zu sein.

Mir wurde zwar der Kurs L185 empfohlen.

http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/course/l185.htm

Aber daß noch parallel zum Studium bzw. Studienstart auf November 2011 zu verschieben ? Bringt das Vorteile ? Hat jemand vieleicht sogar Erfahrung mit dem Kurs ?

suckofitall

Warten ...........

Jetzt heißt es warten, leider noch kein Feedback der OU.

Bin total nervös und wäre froh schon immatrikuliert zu sein.

Start ist im May 2011, das wird wohl noch etwas dauern ......

Gibt es Erfahrungswerte zu den Bewerbungsverfahren an der OU ?

suckofitall

Warum OU ?

.

Mal ein paar kurze Worte zu Wahl der Hochschule.

Zunächst wollte ich eigentlich nur den Betriebswirt IHK machen, weil dieser Lehrplan das grundlegende Wissen für einen Ing im Betrieb enthält. Dauer 2 Jahre Kosten ca. 4000 Euro.

Dann habe ich die Möglichkeit gefunden bei der HFH den Wirtschaftsingenieur mit dem Sonderstudiengang Wirtschaft in 2,5 Jahren für knapp 6700 Euro zu erlangen. Für ein halbes Jahr länger und etwas mehr Geldeinsatz einen zweiten akademischen Grad zur erlangen ist vom Kosten/Nutzen/ Aufwand her die bessere Investition/Lösung.

Aber neugierig wie ich bin, habe ich natürlich auf der Webseite der HFH nach weiteren BWL Möglichkeiten gesucht und bin dabei auf den MBA gestoßen. Kosten bei der HFH ca. 11000 Euro. Und wohl die bessere Wahl gegenüber dem Wirtschaftsingenieur, weil der MBA internationaler ist.

Fest stand zu diesem Zeitpunkt, ich werde den MBA machen, nur wo ?

Angeschaut habe ich mir die Studiengänge der Fernuni Hagen, HFH, AKAD, Allifanz, und Euro FH.

Das Thema Akkreditierung gab die Richtung vor, die OU ist ja dreifach akkreditiert. Equis, AACSB und AMBA. In Deutschland gibt es meines Wissen nur noch die Mannheimer Buisness School, die auch alle drei Akkreditierungen vorweisen kann. Aber 44.000 Euro für das Teilzeitstudium ist zuviel. Außerdem hat mich das Elerning in seinen Bann gezogen, bin echt gespannt wie das funktioniert. Auf die Residental Schools freue ich mich auch, weil ich denke Networking ist ein nicht zu verachtender Punkt für einen MBA.

Ob die Entscheidung ein Fehler ist, wir werden sehen......

suckofitall

Bewerbung endlich komplett

.

Also heute ist es nun wirklich geschafft, weil ich noch eine Korrektur in den Bewerbungsunterlagen vornehmen mußte. Bin aber freundlich darauf hingewiesen worden.

Ich habe die Frechheit besessen bei Titel Dipl.-Ing. (BA) M. Sc. reinzuschreiben, aber man schreibt da wohl nur was rein, wenn der Dr. vorne dran steht.

Naja, jetzt warten. Mir wurde versprochen ich bekommen sofort bescheid.

suckofitall

Aller Anfang ist schwer ....

.

Ich möchte an der OU meinen MBA erlangen und in diesem Block eine paar Zeilen dazu schreiben.

Der Email Kontakt ist spitze, alle Fragen werden innerhalb von 2 Tagen beantworten und sehr ausführlich und freundlich.

Werde nächste Woche meine Bewerbungsunterlagen wegschicken und auf die Zulassung hoffen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0