Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.428

Über diesen Blog

Hier möchte ich den langen, manchmal auch steinigen Weg beschreiben, den man gehen "darf", wenn man seine Träume verwirklichen will.

 

Die verschiedenen Ziele / Stationen, mal schauen, wie weit ich komme:

- Bilanzbuchhalter - geschafft

- Wirtschaftsjurist (LL.B) - auf dem Weg

- Wirtschaftsjurist (LL.M.) - nächstes Ziel

- Steuerberater - langfristiges Ziel / Traum

- eigene Kanzlei - großer Traum

Beiträge in diesem Blog

Es ist viel passiert - Update nach langer Zeit

Hallo zusammen,   mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich fast 2 Jahre keinen Blogbeitrag mehr geschrieben habe.   Was ist in der Zwischenzeit passiert: - ich bin inzwischen Bilanzbuchhalter IHK - den LL.B. habe ich bis auf die Praktikumsarbeit und die Bachelorthesis fast abgeschlossen   Zukünftige Pläne: - ich fange im Herbst mit dem LL.M. an und werde mich auf den Schwerpunkt Steuern konzentrieren - als langfristiges Ziel habe ic

Free Spirit

Free Spirit in Blog

Und nochmal ist alles anders...

Zwischenzeitlich bin ich im Sommer von der Wings zu der HFH gewechselt, aber der Studiengang ist nach wie vor der selbe: Wirtschaftsrecht online. Die Wings war für mich einfach kein zuverlässiger Partner mehr, ständig gab es Änderungen, die nicht kommuniziert wurden. Auch heute bekomme ich es immer noch mit, wie es an der Wings einfach nicht läuft in Wirtschaftsrecht online.   Der Wechsel zur HFH fühlt sich wie eine Erleichterung an und ich habe mit der Klausur von gestern inzwischen d

Free Spirit

Free Spirit in Blog



×
  • Neu erstellen...