Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    468

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Ein dickes Dankeschön an alle!

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die vielen tollen Kommentare bedanken, die so fleißig unter meinen letzten Blog-Eintrag gepostet wurden. Scheinbar habe ich mit dem Thema "Abitur ja oder nein" einen kleinen Nerv getroffen, zumindest gab es viele verschiedenen Meinungen, was mich sehr gefreut hat. Nun noch ein paar Infos zu meiner Situation: Ich habe in Zukunft vor Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Literatur und Geschichte zu studieren. Diesen Studiengang bietet die Fernu

Amazing Grace

Amazing Grace

 

Confused

Wie der Titel schon sagt, bin ich verwirrt. Es beschleichen mich hin und wieder Zweifel, ob ich wirklich das Richtige für mich vor habe und ob das Abitur nicht der "falsche" Weg zu meinem persönlichen Glück ist. Wofür benötige ich das Abitur? Um meinen Traum vom Studium zu erfüllen In Deutschland benötigt man nicht zwingend das Abitur, um studieren zu können. Warum also Zeit für das Abitur verschwenden? Ich erfülle bisher nicht die nötigen Voraussetzungen, um ohne Abitur studieren

Amazing Grace

Amazing Grace

 

Einfach nur...müde

Wie der Titel schon sagt befinde ich mich momentan in einem Zustand absoluter Müdigkeit. Die Woche war verdammt hart und ich bin auf ein Arbeitspensum von 60 Stunden/Woche gekommen, daher hatte ich überhaupt keine Zeit und Kraft mich in irgendeiner Weise weiter für das Abi vorzubereiten. Im Internet habe ich mir immerhin gebraucht ein Geschichtsbuch von Schülerhilfe gekauft, das weniger darauf ausgerichtet ist, wichtige Prüfungsrelevante Inhalte zu vermitteln, sondern aufzuzeigen wie die Pr

Amazing Grace

Amazing Grace

 

Kleine Vorbereitungen

Ich habe mit den ersten kleinen Vorbereitungen für mein Abitur begonnen. Als erstes habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht, welche Lektüren in Deutsch dran kommen werden und mir gleich 2 davon gekauft. Die nächste Zeit werde ich wohl immer mal wieder reinlesen um schon mal ein Gefühl für die Lektüre zu bekommen. Höchstwahrscheinlich wird 1x lesen sowieso nicht ausreichen, daher kann ich auch gleich damit beginnen Dann habe ich mich bei Ebay ein wenig umgeschaut, da ich von den Star

Amazing Grace

Amazing Grace

 

Its just Abi - oder so ähnlich

Hallo an alle Fernstudenten, ich bin ganz neu hier und starte sogleich mit meinem eigenen Blog, da ich diese Möglichkeiten toll finde, um die eigenen Fortschritte, Misserfolge, Gedankengänge, Anregungen, Lernerfolge etc. fest zu halten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder nachlesen zu können. Was führt mich in die Welt der Fernstudenten? Ich habe wie sicherlich alle anderen auch ein bestimmtes Ziel. Mein großes Ziel bzw. meinen Traum den ich mir erfüllen möchte ich das Abitur. V

Amazing Grace

Amazing Grace

 

Its just Abi - oder so ähnlich

Hallo an alle Fernstudenten, ich bin ganz neu hier und starte sogleich mit meinem eigenen Blog, da ich diese Möglichkeiten toll finde, um die eigenen Fortschritte, Misserfolge, Gedankengänge, Anregungen, Lernerfolge etc. fest zu halten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder nachlesen zu können. Was führt mich in die Welt der Fernstudenten? Ich habe wie sicherlich alle anderen auch ein bestimmtes Ziel. Mein großes Ziel bzw. meinen Traum den ich mir erfüllen möchte ich das Abitur. Viel

Amazing Grace

Amazing Grace

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...