Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    1.505

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Objektorienterte Programmierung - Einführungsheft

Das Einführungsheft ist seit gestern Abend Geschichte. Wie die Autoren schon am Anfang erwähnten, war es eher "leichte Kost". Eine kleine Einführung in Smalltalk, ein paar Übungen in der für mich bislang unbekannten Smalltalk-Welt und fertig. Und obwohl ich mich echt auf die nächsten Hefte freue, bin ich doch froh, dass die erst Anfang Oktober kommen sollen, denn in dreieinhalb Wochen wird hier erst einmal geheiratet und ich habe noch wichtigere Dinge zu tun als zu studieren. Dafür habe ic

thymian

thymian

Master of Computer Science an der Fernuni in Hagen - thymian will's wissen!

Hallo, ich will hier jetzt auch mitmischen, denn ab Oktober geht für mich die Lernerei wieder los. Ich bin 27 Jahre alt, habe Angewandte Informatik an einer FH studiert und kann daher "nur" den Master of Computer Science belegen. Sei's drum, ich will einen Master haben! Es wird ein Teilzeitstudium werden, mehr traue ich mir neben meinem 40-Stunden-Job, Familie (inklusive knapp 2-jährigem Sohn) und diversen Hobbys nicht zu. Am Samstag kam der erste Teil vom Modul 1814: Obje

thymian

thymian

2 Tage vor der Hochzeit ...

... und ich mache mir Gedanken um mein Studium. Ich habe "Logisches und funktionales Programmieren" jetzt nachbelegt. Nicht unbedingt, um dieses zweite, volle Modul jetzt unbedingt im Wintersemester tatsächlich auch zu bestehen. Vielleicht, wenn ich zu viel Zeit haben sollte, weil ich aus meinen Erfahrungen mit dem Bachelor-Studium weiß, dass ich sehr schnell begreife. Objektorientiertes Programmieren (mein anderes Vollmodul) habe ich auch schon für den Bachelor gelernt und wende ich jeden Tag i

thymian

thymian

Es geht los ...

... gestern kam das erste Paket von der Fernuni. Drin waren, wie bereits von diversen anderen Bloggern beschrieben, diverse Kleinigkeiten und ein ganz schön dicker Wälzer: die Unterlagen zu Objektorientierte Programmierung. Außerdem kam eine E-Mail mit dem Einführungsheft zu "Interaktive Systeme I: Konzepte und Methoden des Computersehens". Der Kurs beginnt erst im Dezember, geht dann quasi über die Semesterferien weiter. Direkt im Anschluss beginnt der 2. Teile und über beide Teile zusammen

thymian

thymian

1. Woche: vorbei!

Vor einer Woche ging das Fernstudium offiziell los und ich habe einiges geschafft: - logische und funktionale Programmierung: Das Fach hat so seine Tücken. Auf der einen Seite ist die logische Programmierung, die die erste Hälfte des Moduls für sich beansprucht, durchaus "logisch". Manche Dinge sind extremst einfach, andere hingegen sind auch nach mehrfachen Versuchen noch immer rätselhaft. Zu allem Überfluss muss ich spätestens am Wochenende die ersten Einsendeaufgaben fertig haben, de

thymian

thymian



×
  • Neu erstellen...