Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    465

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Entscheidung

Ich habe mich entschieden, ein BWL-Studium nicht bei der IUBH fortzuführen. Es ist für mich persönlich dort zu sehr Internet-basiert. Ich weiß schon, dass dies die Zukunft für ein Fernstudium darstellt. Die ganzen Lernkontrollen (ca. 25 für jedes Modul) sind online abzugeben, Vodcast, Podcast und Online Tutorium finden natürlich auch im Internet statt. Das ist nicht meine Welt. Ich suche eine Hochschule, wo man sich z. B. nur zum Klausurenanmelden einloggen muss oder zum runterladen von A

Stubenhocker

Stubenhocker

Stubenhockerin ist nun Fernstudentin (Ersti)

Am Wochenende kam Post von der IUBH. Der Fernunterrichtsvertrag, Login-Daten, der Studierendenausweis, eine Erklärung der Nutzung des Online-Campus, eine Empfehlung für die Zeitplanung der Lernphasen sowie eine Empfehlung für die Gestaltung eines Heimarbeitsplatzes. Außerdem befand sich im Briefumschlag ein Päckchen mit Ohrenstöpsel und ein "Bitte nicht stören" Türschild. Nun das brauche ich eigentlich nicht, da ich ja alleine wohne. Jetzt bin ich also (Fern)-Studentin im ersten Semeste

Stubenhocker

Stubenhocker

gestartet mit Buchführung

Ich habe heute die Immatrikulationsdaten per Mail erhalten und habe mich freudig in den Campus eingelogt. Gewählt habe ich die Module Buchführung und Bilanzierung I und II und BWL I und II. Nach dem Testmonat werden evtl. weitere Module folgen, je nach Zeit, ist ja alles flexibel dort. Da ich die Lektion 1 von Buchführung und Bilanzierung I als Probematerial herunter geladen hatte und schon mehrmals durchgearbeitet hatte, hab ich auch gleich an der Wissenkontrolle der Lektion 1 teilgeno

Stubenhocker

Stubenhocker

immer noch nichts..........aber die Motivation ist da.

Noch immer nichts von der IUBH. Wollen die mich nicht? Die bräuchten doch bloß den Vertrag zurück schicken mit den login-Daten. Und auf Mail ragieren die auch gar nicht.............. .Mh, was soll ich davon halten? Hab das Probematerial Buchführung schon dreimal durchgearbeitet. Will endlich Studienbriefe lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habenwill!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Einführung in CLIX hab ich auch schon 100mal mir angesehen. Ich bin doch soooooooooo motiviert!!!

Stubenhocker

Stubenhocker

warten........

Immer noch nichts im Briefkasten. Weder Studienhefte noch Login/Zugriff für den online-campus. Schade, schade, muss ich mich am Wochenende weiter mit meinem Mathebuch (Wirtschaftsmathematik für Dummies) beschäftigen. Jetzt kommt ja wieder diese doofe Weihnachtszeit, wo alle Arbeitskolleginnen und sonstige weibliche Wesen betonen, was sie ihrem Freund schenken und was sie von ihm bekommen haben. Mit einem mitleidigen Blick auf mich. Hey, ich habe bald auch einen Freund, der heißt Fernstud

Stubenhocker

Stubenhocker

Alles auf den Weg gebracht

Heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Abi beglaubigen zu lassen. Wäre einfacher gewesen, ich hätte es bei meinem kirchlichen Arbeitgeber machen lassen, aber ich hatte keinen Bock auf diesbezügliche Fragen. Bin ja "Geheimstudentin". Daher musste nun die Stadtverwaltung "ran". Danach sind gleich alle Immatrikulationsunterlagen inklusive Fernstudienverträge in einen Umschlag gewandert und in der Mittagspause bei der Post aufgegeben worden. Dann bin ich mal gespannt auf die offizielle Imma

Stubenhocker

Stubenhocker



×
  • Neu erstellen...