Zum Inhalt springen

Blog LaraN

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    23.674

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Klausurenzeit und ich bin krank :(

So jetzt wollte ich am Samstag endlich Ethik schreiben und habe mich so gut vorbereitet, aber diese doofe Grippe hört nicht auf zu nerven. Jetzt bin ich gleich zum Arzt mit der Hoffnung, dass es was gibt was ganz schnell gegen mein Leiden hilft, aber leider sagte sie nur Bettruhe Gut mit Bauchkrämpfen und einem dicken Kopf Klausur zu schreiben ist vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei. Also liege ich jetzt im Bett mit Laptop auf dem Bauch (wärmt ja nebenher auch super) und dachte, dann nutze i

LaraN

LaraN

Wieder eine Klausur weniger

So seit Samstag habe ich wieder eine Klausur weg. Juhuuuuu Leider war sie diesmal nicht so doll, bei einer Frage habe ich schon die Formulierung nicht verstanden und daher wohl auch etwas Mist geschrieben. Dann wurden natürlich ausgerechnet die Fallstudien abgefragt, die ich nicht so doll gelernt hatte, da ich sie nicht richtig verstanden hatte naja ist ja auch kein Wunschkonzert. Jetzt muss die Seminararbeit erst recht gut laufen. Mache mir seit gestern Gedanken über ein Thema, bin no

LaraN

LaraN

VWL ist endlich geschafft ;)

Ich habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, aber zur Zeit sind einfach so viele Dinge gleichzeitig zu stemmen, dass mein Blog leider etwas auf der Strecke bleiben musste. Dafür aber jetzt Im Dezember habe ich endlich VWL hinter mich gebracht und auch bestanden (könnte heute immer noch Luftsprünge machen ) Danach hat es mich erstmal 2 Wochen erwischt. Daher konnte ich meinem Zeitplan nicht ganz treu bleiben, bin aber nun schon fleißig am Internationalen Marketing lernen. Das klappt s

LaraN

LaraN

Kurze Stellungnahme.... mein Blog ist völlig freiwillig..

Nachdem ihr ja einiges aufgewirbelt wurde muss ich nun mal deutlich machen, dass ich für meine Blogeinträge keinerlei Geld oder ähnliches bekomme, der Hintergrund warum ich mich dafür entschieden habe hier zu bloggen ist folgender: Ich finde es sehr zeitaufwändig sich über alle Anbieter zu informieren, ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Daher möchte ich gerne Unentschlossen helfen, denn so eine Entscheidung zu einem Fernstudium sollte man nicht über's Knie brechen. Als ich auf der Su

LaraN

LaraN

VWL muss leider warten...

So eigentlich sollte ich ja nun endlich VWL und somit auch das erste Semester hinter mir haben, aber leider hat das nicht so funktioniert. Erst wurde ich krank, dann musste ich viel arbeiten und danach habe ich mir dann doch erstmal eine Woche lernfreien Urlaub gegönnt. Jetzt gehe ich mit viel mehr Motivation an die Sache. Damit ich nicht zuviel Zeit verliere, mache ich parallel schon die Kurse für das zweite Semester. Werde wohl mit Wirtschaftsethik anfangen. Passend dazu wurden die Kurse f

LaraN

LaraN

Meine Lernmethode

Nachdem ich jetzt nun schon öfter gefragt wurde wie ich eigentlich lerne, dachte ich mir ich stelle mal ein paar Bilder dazu online: Zuerst höre ich mir die Vodcast an und mache mir dazu Notizen. Danach fasse ich dann Kapitel für Kapitel zusammen und erledige die Online-Tests. Meine Zusammenfassungen drucke ich mir dann aus und binde sie zu einem Ringbuch, darin enthalten auch die Übungsfragen und Lösungen aus dem Skript. Und dann ab ca zwei Wochen vor der Prüfung fange ich dann an die Sach

LaraN

LaraN

Die ersten zwei wären geschafft ;)

Gestern um 10:00 Uhr ging es in die Zweite Runde. Für mich stand die Management Klausur bestehend aus den Modulen Leadership und Strategisches Management an. Die letzten zwei Wochen nach der Statistik Klausur habe ich mich intensiv darauf vorbereitet. So habe ich mich dann gestern um 9:15h auf den Weg nach Mannheim gemacht. Da Mannheim nur ca. 15km von mir zuhause entfernt ist, war ich natürlich schon wieder zu früh. Aber man kann ja nie wissen... wobei es an einem Samstag morgen zum Glück

LaraN

LaraN

Kurzes Klausur-Update

So die erste Klausur ist nun endlich geschafft. Habe Methodik geschrieben, also Forschungsmethodik und angewandte Statistik. War hoffentlich ganz ok. Die Handhabung im Studienzentrum Mannheim war super. Es gab sogar Kaffee Jetzt schreibe ich am Samstag Management, daher bin ich jetzt etwas kurz angebunden, werde dann aber nach der Klausur etwas ausführlicher über beide berichten. Als nächstes werde ich mich dann an VWL setzen. Eigentlich wollte ich die Klausur dann auch gleich im September schr

LaraN

LaraN

Bald ist es (endlich) soweit.....

.... ich werde meine erste Klausur schreiben. In knapp zwei Wochen werde ich Methodik schreiben. Ich bin schon total im Statistik-Fieber. Anfangs hatte ich bedenken, da Statistik nicht ganz mein Fall ist. Das hat sich jedoch zum Glück schnell geändert. Ich hatte zwar schon im Bachelor Statistik und die Themen die in angewandter Statistik behandelt werden hatte ich auch schon, aber jetzt erst verstehe ich warum man was wie rechnet. Es ist super erklärt und selbst mit meinen Mathekenntnisse habe i

LaraN

LaraN

Die IUBH bei iTunes U

Gestern habe ich mit Freude festgestellt, dass die IUBH nun auch bei iTunes U vertreten ist. Ich habe mir auch sofort die Videos auf mein iPad geladen. Das Ganze ist für mich zur Zeit sehr praktisch, da ich nun schon über eine Woche das Bett hüten muss. Nun habe ich mir alles auf das iPad geladen und kann mir die Vorlesungen wenigsten so schon anschauen. Also ich bin echt begeistert. Das erspart doch schon ein wenig Zeit zumal sich mein Rechner auch des Öfteren bei der Wiedergabe der Vorlesungen

LaraN

LaraN

Mein Fernstudium bei der IUBH

Nach langer Zeit habe ich nun endlich auch mal etwas Zeit gefunden um ein wenig über meine Fernstudium bei der IUBH zu berichten. Ich studiere dort seit Januar den Masterstudiengang General Management. In der Anfangszeit war es zunächst etwas schwierig meine Zeit richtig einzuteilen. Neben meinem Studium, in der 2 Jahresvariante, arbeite ich in der Kommunikationsabteilung eines großen Chemieunternehmens, jedoch nur in Teilzeit um somit mein Studium auch in den 2 Jahren zu schaffen. Es erfordert

LaraN

LaraN



×
×
  • Neu erstellen...