Blog elkaracho

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    139

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

elkaracho

Hallo zusammen,

es ist nun also endlich soweit. Vergangene Woche bereits kam das große Paket mit den Studienbriefen. Eine nicht zu verachtende Anzahl an Seiten prall gefüllt mit interessanten Themen, auf die ich mich bereits sehr freue. Gut, Themen wie Recht werden wohl etwas trockener werden, aber auch da werde ich durchkommen...(müssen) ;)

In den letzten Tagen habe ich dann auch begonnen die Anreisen zu den Präsenzveranstaltungen sowie zum Kick-Off am 22.09. zu planen und entsprechend Flüge zu buchen. Die erste Präsenzveranstaltung im Oktober - Einführung in die Betriebswirtschafts- und Managementlehre - werde ich wohl nicht besuchen können. Gerade an diesem Wochenende sind die Flüge nach Hamburg mit teilweise über 250 EUR einfach zu teuer. Nach gut 4 Jahren in einem Managementposten und einem abgeschlossenen Studium in der BWL denke ich, dass ich auch ohne die Präsenzveranstaltung ganz gut durchkommen werde. Viel wichtiger war mir die Präsenzveranstaltung zur Einführung in die Psychologie.

Am 03.09. beginne ich nach nunmehr 2 Monaten Elternzeit auch meinen Job wieder, d.h. ich habe noch eine Woche Zeit mich grundlegend einzulesen und mir einen Semesterplan zurecht zu legen. Nach 4 Jahren Auszeit aus dem Studium ist es gar nicht so leicht wieder ins lernen zu kommen. Die Zeit mit der Familie ist einfach zu schön und wertvoll, auch wenn ich weiß dass ich wirklich bald mit der Planung und dem Durcharbeiten der ersten Studienbriefe beginnen sollte.

Nach und nach werde ich auch einen Seitenblock einpflegen, um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Bis dahin :)

elkaracho

Auf geht's...

Hallo zusammen,

der überhaupt erste Blog meines Lebens, eine kleine Premiere sozusagen, aber ich habe mich dazu entschieden anbei von meinen Erfahrungen im ab September startenden Master-Studiums an der SRH Riedlingen zu berichten.

Für den eCampus bin ich bereits freigeschaltet, die Studienbriefe sollten diese Woche kommen. Ich bin gespannt! Nach nunmehr 4 Jahren seit meinem Bachelor wird es also wieder Zeit sich ans Lernen zu gewöhnen...ich freue mich wahnsinnig drauf! :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0