Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    2.257

Über diesen Blog

In diesem Blog berichte ich über meine abgeschlossenen Fernlehrgänge bzw. MOOCs:

 

- seit Juli 2017: Udemy - Erfolgreich Webseiten erstellen

Einträge in diesem Blog

 

Ich bin Fachwirtin :-)

Hallo zusammen, ein herzliches Dankeschön an euch - euer Daumen Drücken hat geholfen. Ich habe somit am Freitag, 26.02. den letzten Teil des Fachwirts bestanden und darüber bin ich sehr froh.   Thema der Präsentation:"Ich bin frischgebackener Fachwirt und leite nun ein Team mit 10 Mitglieder, pro Gruppe sind es 5 Mitglieder.Aufgabe: Erläutern Sie den Teambuildingprozess und erläutern Sie, wie sie die erfolgreiche Teamarbeit begleiten."Meine Antworten:Flip Nr. 1: Thema: "Teambuildi

SmarthY

SmarthY

 

Neuer Motivationsschub ;-)

Nach längerer Zeit der Abwesenheit (es sind bereits einige Monate geworden) melde ich mich wieder zurück. In der Zeit ist viel passiert, sowohl negatives als auch positives. Privat Was für mich persönlich positiv ist: Ich habe mich wieder gut erholen können und habe seit einigen Wochen wieder körperlich und geistig Kraft, meinen Lehrgang weiter anzupacken. Es war wohl einfach zu viel im März, der Stress in der Arbeit, Bekanntgabe der Fusion des Unternehmens, Ereignisse in der Fam

SmarthY

SmarthY

 

Die Anmeldung ist raus...

Hallo zusammen, Nun ist es soweit: Ich habe mich für den Vorbereitungskurs zum Wirtschaftsfachwirt offiziell angemeldet. Eine Bestätigung per E-Mail habe ich auch schon erhalten. Ich habe noch gar nicht erwähnt, bei welchem Anbieter das stattfindet. Nach langem Überlegen habe ich mich für die carriere & more entschieden. Hier ein paar Eckdaten: - Dauer ca. 9 Monate - Unterricht immer Samstag und Sonntag alle 2 Wochen von 9-16:30 Uhr - Skripte sind gut aufbereitet und der Unt

SmarthY

SmarthY

 

wer hat wen geschafft?!

Hallo, endlich ist sie fertig - diese Flash-Aufgabe. Nach 10 nervenaufreibenden Stunden und viel Geduld meinerseits kann sich das Ergebnis sehen lassen. Hier ging es um Erstellung eines Intro und anschließender Präsentation seiner eigenen Bewerbung, LEbenslauf, Referenzen etc. Liebes Flash, ich sage dir hiermit nur eins: Beinahe hättest du es geschafft, dass ich die Arbeit hinschmeiße. Aber du kennst mich - ich bin zäh! Und so habe ich es hingekriegt Heute Nachmittag ist die frisch g

SmarthY

SmarthY

 

Ich bin auch dabei! ;-)

Hallo liebe Leute, ich bin schon seit ein paar Monaten eine aktive Fernstudentin, aber habe diese Seite erst vor ein paar Tagen entdeckt. Mir gefällts auf Fernstudium-Infos recht gut, da viele interessante Themen und auch Blogs von anderen "Leidensgenossen" mit dabei sind - hab schon fleißig rumgestöbert ;-) Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich mache seit Mitte Mai einen Fernlerngang Gepr. Webdesigner/in bei der ILS und bearbeite derzeit ein Heft mit Grundlagen zu Photoshop. Es macht

SmarthY

SmarthY

 

Objektorientierung – leider nicht bei mir…

Seit gestern Abend bin ich richtig frustriert und ich verstehe nichts mehr. Mein Bruder hatte sich extra so große Mühe gegeben, mir mehr über die Objektorientierte Programmierung zu erklären, angefangen bei den grundlegenden Zusammenhängen von Klassen, Objekten, Methoden etc. über die eigentliche Trennung von Datenstrukturen und Darstellung, wenn mehrere Entwickler an einem Projekt arbeiten würden. Nun ist mir zumindest klar geworden, wann man bei den Klassen private und public benutzt und

SmarthY

SmarthY

 

Infoabend und Bauchkribbeln

Hallo in die Runde, Letzte Woche fand der Infoabend der Akademie „carriere & more“ statt. Wenn man sich vorab bereits über die Webseite für den Abend angemeldet hat, konnte man angeben, für welchen Kurs man sich interessiert. Zu Beginn hat uns der zuständige Leiter des Standorts ein paar Infos über sich und über die Akademie gegeben und Informationsmappen für den jeweilig gewünschten Fachwirt ausgeteilt. Anschließend hat sich jeder Interessent mit dem Material beschäftigen un

SmarthY

SmarthY

 

Kurzer Rückblick auf das Jahr 2014 – und neue Pläne

Hallo liebe FI-ler, ich wünsche euch auch noch ein gutes Neues Jahr und viel Erfolg und Glück bei euren Plänen. So schnell vergeht die Zeit und wieder ist ein Jahr herum. Aber für mich persönlich kann ich auf ein erfolgreiches Lernjahr zurückblicken Hier ein kurzer Rückblick: - Den Fernlehrgang „Webdesigner“ von ILS konnte ich im Juni 2014 erfolgreich mit der Note 1,1 abschließen. Nach 2 Jahren Lernen, Spaß, Ärger und der für Lernende typische „Unmotivation“ halte ich freudig mei

SmarthY

SmarthY

 

Endlich Endspurt - aber totaler Stillstand

Ja meine Lieben, der Titel sagt es eigentlich schon. In letzter Zeit ist soviel bei mir passiert, dass ich momentan gar nicht mehr so richtig zu lernen komme und das frustriert mich wahnsinnig. Ich habe mich so gut im Urlaub erholen können und fleißig vorgearbeitet, damit ich noch genügend Zeitpuffer habe. Aber jetzt bin ich wieder mit dem SToff im Rückstand. Jetz mal von vorne =) (--> Hier der Blog wg. Umzug ) Im September war der Umzug unserer Abteilung in die andere Stadt. S

SmarthY

SmarthY

 

Prüfungen schon vorbei???...

Hallo ihr Lieben,   nach langer Zeit der Abwesenheit auf meinem Blog wollte ich euch wieder informieren, was so alles passiert sit =)   Ich habe im Oktober 2015 den 1.schriftlichen Teil abgelegt, bestehend aus den 4 Teilprüfungen = Wirtschaftsbezogene Qualifikation:   -         -  VWL und BWL -  Rechnungswesen - Recht und Steuern - Unternehmensführung   In VWL und Unternehmensführung sind ganz andere Fragen dran gekommen und ganz andere Themen als in den P

SmarthY

SmarthY

 

Die ersten 4 Präsenztage sind geschafft

Hallo liebe F-I Gemeinde :-) dass Lernen so viel Spaß machen kann, hätte ich nicht gedacht. Ja, es stimmt wirklich. Wie in den vorherigen Blogs schon geschrieben, bin ich dabei, den Wirtschaftsfachwirt in 25 Tagen bei der privaten Akademie carriere & more zu machen. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das überhaupt funktionieren kann, bei der Menge an Stoff und dann "nur" so wenigen Seminartagen. Aber ja, es funktioniert wirklich. Der Tag ist so aufgebaut, dass anfangs eine En

SmarthY

SmarthY

 

Dieses Wochenende...

ist eines der besten, das ist seit langem hatte. Am Samstag vormittag war ausschlafen und erholen angesagt. Momentan ist in der Arbeit viel los und der Schlaf war wohl wirklich nötig. Und am Nachmittag hab ich mich 1,5 Stunden hingesetzt und 10 Seiten bearbeitet. Um mal kurz zusammenzufassen: - Mit dem aktuellen Heft über "Suchmaschinenmarketing" bin ich nun bei der Hälfte des Hefts angelangt und konnte 13 von 20 Aufgaben lösen. Somit steht fest: Wenn ich dieses Tempo halten kann, k

SmarthY

SmarthY

 

Hurra - Hurra, Unterlagen sind da!

Ich habe euch vor ein paar Tagen in diesem Beitrag (Link dazu) bereits berichtet, dass ich mich nochmals für einen Lehrgang entschieden habe. Diesmal möchte ich gern den Kurs "Erfolgreich im Beruf" bei der Studienwelt Laudius ausprobieren, um meine persönlichen Fähigkeiten gerade im Berufsleben noch etwas aufbessern zu können. Die Themen des Lehrgang hören sich vielversprechend an und darum probiere ich das mal aus. Gestern kam also das besagte Paket an, leider schon vormittags um 11 U

SmarthY

SmarthY

 

Auf zum Endspurt

Hallo zusammen, im letzten Eintrag hab ich euch informiert, dass ich noch auf den Notenbescheid vom 2.schriftlichen Teil warte. Diesen habe ich bereits Ende Januar bekommen und kann vermelden: Bestanden :-)     Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden und sehr glücklich, dass ich diesen nich nochmal schreiben muss.   Nun geht es zum Endspurt - an den letzten Teil des Fachwirts: Der mündlichen Prüfung!!  Die Einladung hab ich schon bekommen und auch den groben Ablauf - und ich ha

SmarthY

SmarthY

 

Neues Jahr - aber noch keine Ergebnisse...

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch - Seid ihr alle gut rüber gekommen?   Ich warte so sehnsüchtig auf die Ergebnisse des 2.schriftlichen Teils, den ich letztes Jahr im November geschrieben habe. Voraussichtlich Ende Januar sollten sie per Post kommen. Damit entscheidet sich dann, ob ich Ende Februar die Mündliche Prüfung machen kann. Das wär natürlich supi J   Andere Teilnehmer bei z.B. der IHK Hannover haben ihre Ergebnisse schon seit Dezember.   Ich beginne ab dieser Woc

SmarthY

SmarthY

 

Rechte sind verdammt anstrengend...

Hallo, lang ists her, dass ich mich gemeldet habe. Es ist seitdem viel passiert in meinem Lehrgang. Ich habe wieder eine Note zurückbekommen und arbeite nun am letzten Heft für das 1.Semester. Bald ist dieses geschafft *jauchz* Es liegen aber noch 2 Semester vor mir, bevor ich das Abschlusszertifikat bekommen kann - also weiterklotzen ;-) Das jetzige Heft ist das „trockenste“, das ich bisher gelesen habe. Nicht dass die anderen Hefte deswegen „nasser“ wären, da ist Theorie und Praxis ko

SmarthY

SmarthY

 

*klopf klopf* melde mich auch mal wieder

Hallo zusammen, ich lebe noch und komme endlich wieder dazu, einen neuen Blog-Eintrag zu schreiben. Es ist bei mir viel passiert in den letzten 2 Monaten: - Zuerst wollte mein Körper nicht mehr so wie ich wollte. Das habe ich an ständiger Erschöpfung und Konzentrationsschwäche im beruflichen Alltag bemerkt. Ich bin daraufhin zur Untersuchung zum Arzt gegangen, diese konnten aber nichts feststellen, außer dass mir der Stress (Mehrfachbelastung) über den Kopf gewachsen ist. Ich sollte mir d

SmarthY

SmarthY

 

Teil 1 - Rückblick letztes Jahr

Es gibt viel zu berichten, nachdem ich fast 1 Jahr kein Update mehr gemacht habe. Was hat sich alles getan?     Nach meinem erfolgreichen Abschluss zur Wirtschaftsfachwirtin habe ich mich dazu entschlossen, den offenen Kurs „Erfolreich im Beruf“ bei Laudius abzuschließen und auch die Abschlussarbeit zu schreiben. Bis dato waren noch etwa 20 Hefte übrig, aber es wollte einfach nicht so recht gelingen, nachdem ich körperlich etwas angegriffen war vom Fachwirt.So

SmarthY

SmarthY

 

und weiter gehts....

Ich hab noch nie ein Heft so schnell durchbearbeitet wie dieses, mein neuer Rekord liegt bei 2 Wochen. Bisher hab ich für ca. 130 Seiten immer so um die 3-4 Wochen gebraucht. Somit habe ich meinen Lernrückstand wieder etwas aufbessern können. Gestern ging die ESA raus, die war schon umfangreich, aber ich habs recht gut meistern können. Das Ergebnis der vorherigen ESA liegt vor und ist sehr gut ausgefallen. Ich hätte nicht mit dem Ergebnis gerecht, aber dafür freuts mich umso mehr -

SmarthY

SmarthY

 

abgelenkt...

Hallo, hier mal eine Zusammenfassung meines heutigen Tages 16:00 Uhr Ich betrachte gerade in undenkbarer Weise mein vor mir stehendes Glas mit Mineralwasser. Dieses klare Wasser, diese ausstrahlende Ruhe... Wie die kleinen Luftbläschen aufsteigen und das leichte Prickeln im Glas. Wunderschön anzuhören.... ... und vor allem ist das interssanter als mein aktuelles Heft über Php. Derzeit befasse ich mich mit dem ersten Heft davon und den Grundlagen. Einige Aufgaben sind ganz schön zum K

SmarthY

SmarthY

 

Ich hab genug: von Pixeln und Auflösung

Die letzten Tage hab ich nichts geschafft, der Kopf war so voll und eine Erkältung hat mich seit letzten Samstag aus meinem Lernrhythmus geworfen. Jetz kann ich den Stoff der letzten Tage wieder aufarbeiten und kann hoffentlich und auch endlich die Hausarbeit am kommenden Wochenende einreichen. Gestern Abend hab ich zwei Kapitel geschafft, und jetz hab ich genug von Pixeln und den Auflösungen. Ich kapier grade gar nichts, den Unterschied zwischen Monitorauflösung in ppi und Druckauflösung i

SmarthY

SmarthY

 

endlich fertig

Gestern habe ich es endlich geschafft, meine Einsendeaufgabe abzuschicken, an der ich jetzt schon fast 2 Tage gearbeitet habe. Ich bin gespannt, was es für eine Note wird - nun sitzt man wieder auf heißen Kohlen.... Ich hab mich heut schon immer wieder erwischt, wie ich öfter im Onlinecampus geschaut habe, ob nicht schon eine Meldung da ist.... nüüüüx leider Letzten Freitag ist auch das neue Studienpaket angekommen und ich habs mal inspiziert. Es sind 7 Hefte für das kommende Semester zu b

SmarthY

SmarthY

 

Kleiner Zwischenstand

Hallo Leute, ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Fortschritt, über den ich trotz den Hürden recht stolz bin. Das Heft XML1 hab ich nun hinter mir und mit voller Punktzahl abgeschlossen An dem Heft hab ich nun 7 Wochen gesessen, das hätte ich ehrlich nicht gedacht. Aber lieber langsam und dafür richtig als schnell und nichts verstanden. Heut hab ich mal als Motivation all meine bereits abgeschlossenen Hefte fotografiert - da kommt schon was zusammen. 18 Hefte sind fertig - 4 f

SmarthY

SmarthY

 

Soll ich... oder soll ich nicht... ......ja warum nicht?!

Hallo, in letzter Zeit ist viel passiert, kann man auch der Sidebar entnehmen. 2 korrigierte Einsendeaufgaben mit voller Punktzahl sind zurück und ich bereite schon die nächste Arbeit vor, um sie kommenden Sonntag abzuschicken. Hier geht es um das Thema "Konzeption von Web- u. Multimediaprodukten". Praktisch: wie erstellt man ein WEbprojekt von Anfang an. Sehr interessantes Thema, nur die Aufgabenstellung ist etwas kompliziert, da ich nicht genau kapiere, was von mir verlangt wird. Aber, das

SmarthY

SmarthY

 

Note erhalten

Hallo, gestern Abend hab ich meine ESA zu Suchmaschinen-Marketing eingereicht und war überglücklich darüber, es zum Termin geschafft zu haben. Aber heut früh gings schon wieder los: dieses ungeduldige Warten auf die Note.... Jetzt konnte ich es nicht mehr länger erwarten und hab vorsichtig ins Postfach vom Campus gelinst. Und siehe da: 1 neue Nachricht... geöffnet .... UND???? Eine 1,0 - jippie, jippie - ich freu mich total darüber. Anmerkung der Dozentin: "eine ausgezeichnete

SmarthY

SmarthY

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...