Zum Inhalt springen

Blog wt15309

  • Einträge
    60
  • Kommentare
    317
  • Aufrufe
    9.036

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Kolloquium ein würdiger Abschluß - es ist Zeit Abschied von euch zu nehmen

Hallo User, so das Kolloquium ist vorbei und relativ gut gelaufen. Am Ende ist ne 1,7 rausgekommen und ich bin mächtig Stolz auf meine Gesamtleistung. Wie wars?. Eigentlich sehr entspannt und nach der Präsentation gab es nur 2-3 Fragen und dann wurde man rausgeschickt. Der nächste Mitstreiter war auch sehr nervös..... Nach 5 Minuten war nur noch die Notenbekanntgabe und Händeschütteln. Noch ein Hinweis wie ich mich die nächsten 3-4 Wochen nennen darf, wobei mir das egal ist. Titel t

wt15309

wt15309

Der Abschluß naht - am Samstag ist das Kolloquium geplant

Hallo ihr da draußen, ich wollte schon vor Monaten Schreiben, aber immer wieder kommt was dazwischen. Jetzt wird es nochmal spannend - in 4 Tagen ist das Kolloquium angesetzt - ich bin schon fleißig am einüben. Leider ist meine Prästentation mit ca. 28 min. immer noch zu lange, ich setzt hier auf die Tatsache, das man beim vortragen immer etwas schneller ist - aber 8 Minuten einsparen ist schon eine Herausforderung. Die Bachelorarbeit hat mir auch sehr viel abverlangt, und ich bin eigentl

wt15309

wt15309

Modul E-Technik ein anstrengender Einstieg Einstieg ins Fernstudium

Hallo, ich lasse auch mal wieder was von mir hören. Nun beschäftige ich mich schon ca. 2 Wochen mit dem ersten Heft der E-Technik und als Nichtelektriker würde ich sagen "dies hat schon was" Also Vorkenntnisse keine und ich muss mit alles aus dem Heft herausziehen und irgendwie herleiten. Ich hab mir auch ein Fachbuch gekauft, leider ist es dort auch nicht so für mich begreiflich erklärt- also ist mein nächster Weg in die Bibliothek (mal sehen was dort alles so rumsteht). Also vom 1. Heft b

wt15309

wt15309

Ärgerliches Studentenleben

Hallo User, heute muss ich miich mal negaiv übr die WBH äußern. Nachdem endlich die Laboreingangsprüfung als "oK" bewertet wurde, hab ich mich sofort für das dazugehörige Labor angemeldet. Alles soweit ok. Also Hotel gebucht Urlaub beantragt - super gelaufen möchte man glauben. Leider stellte sich später heraus, das dies etwas zu voreilig war. Was mich etwas verwirrt hat war die Tatsache, das nach ca. 1 Woche immer noch keine Anmeldebestättigung der WBH gesendet wurde. Die Anmel

wt15309

wt15309

Der Zeitplan ein Schlüssel zum erfolgreichen Fernstudium

Hallo, nach meiner Meinung ist es wichtig sich ein festgelegten, wöchendlichen Zeitplan zu erstellen, der eine gewisse Mindestlernzeit festlegt mit einer gewissen Flexibilität. Hier im Formum ist über dieses Thema eine Menge zu lesen. Die Frage ist nur wann lernt man für sich am Besten? Familie, Beruf, Fernstudium und Hobbies alles muss irgendwie untergebracht werden. Bei diesem Blog möchte ich meine Zeiten vorstellen und vielleicht hat jemand einen Tipp zur Verbesserung. Rah

wt15309

wt15309

Laboreingangsprüfung

Hey, seltsam dass die Bewertung der Laboreingangsprüfung schon mehr als 2 Wochen dauert. Da sollte ich den Tutor mal freundlich anfragen. Oder sind 2 Wochen normal? Ich fürchte nur wenn dies nochmal 2 Wochen dauert kann ich das Labor nicht mitmachen. Ich wäre aber zu diesen Zeitraum ohnehin ich Darmstadt unterwegs. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder sollte ich mich einfach noch etwas gedulden? Gruß Wt15309

wt15309

wt15309

Der Demotivationsstrudel lässt mich nicht los....

Hey, leider leide ich zur Zeit an absoluter Lern-Lustlosigkeit. Seltsam ist dies schon. Man wacht mitten in der Nacht auf, so um 1:30 Uhr und man kann nicht mehr einschlafen. Klar, man könnte meinen los geht's Bücher aufschlagen und.... Aber was mache ich, sitze 2 Stunden vor der Glotze - so eine Sch.... Jetzt hab ich mal wenigsten einen Blog geschrieben, aber die Reglungstechnik-Klausur steht an und ich bin etwas hinterher... Wie komm ich da wieder raus? Gute Nacht Manfred

wt15309

wt15309

Vergleich Fernstudium zu Präsenzstudium

Hallo user, da ich in der glücklichen Lage bin ein Pränzstudium schon absolviert zu haben und nun ein nun ein Fernstudium begonnen habe möchte ich einen kleinen Vergleich starten. Sicherlich ist dies auch für Mitstudenten interessant. Zu mir: Mein Studium Werkstofftechnik absolvierte ich 2002-2006 an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg. Nun habe ich mich für ein Fernstudium E-u. Informationtechnik an der WBH entschieden. Heute möchte ich mich über die ersten 3 Wochen unterhalten.

wt15309

wt15309

Praktikum noch nötig?

Hallo ihr da drausen, nun hab ich gestern etwas nachgedacht - nun ja so verwunderlich ist dies auch wieder nicht. Also meine Frage/Situation: Da ich nun schon ein paar Jährchen als Ingenieur unterwegs bin frage ich mich ob ich das Praktikum überhaupt noch machen muss. Fals ich eine erneuten Antrag stelle, welche Referenzen kann man angeben? Praktium aus Erststudium, Berufserfahrung, oder doch beides? Einerseits ich hab ich einschlägige Berufserfahrung in Ing.-Bereich, al

wt15309

wt15309

Übernachtungsmöglichkeiten in Pfungenstadt - Erfahrungen, Tipps?

Hallo WBH'ler, mal eine direkte Frage an euch. In 3 Wochen möchte ich GEM1 in Pfungenstadt schreiben. Könnt ihr mir eine möglichst günstige Unterkunft empfehlen? Muss nichts dramtisches sein, ich werde wahrscheinlich 2 Übernachtungen buchen. Etwas Luxus wäre auch nicht schlecht: Bad, WC, Internet, TV und ein Frühstück. Das übliche halt. So 3 Wochen vorher sollte man sich auch um die organisatorischen Teil kümmern. Ich denke hier sind sicherlich ein paar User, die des öfteren

wt15309

wt15309

Das Diplom ist da!

Hallo User, bin etwas spät dran diesen Blog zu schreiben. Letzten Samstag war es soweit. Ein Umschlag mit der Aufschrift "bitte nicht knicken" lag im Briefkasten. Das wusste ich die Warterei hat ein Ende. Jetzt werd ich versuchen was anderes zu finden. Ist aber zurzeit gar nicht so einfach. Ich hoffe mal ich schoffe nun den Einstieg. Gruß Manfred

wt15309

wt15309

Note erhalten - muss ich enttäuscht sein??

Einen wunderschönen guten Morgen, vor ca. 4 Wochen hatte ich GEM01C geschrieben und nun die Note erhalten. Nach der Prüfung wusste ich sofort das es wahrscheinlich knapp für mich ausgehen wird, da ich ca 1/3 der Aufgaben gar nicht hatte, also min. 30% fehlen werden, vorausgesetzt alles andere wäre richtig. Bei dieser Klausur hatte ich ein riessen Zeitproblem, da ich von 6 Aufgaben (wie der Dozent bestättigt hat ausgegangen bin, plötzlich waren da 8 Aufgaben), aber mit solchen Dingen muss

wt15309

wt15309

ELS, B-ATM02 und B-IMM, alles erledigt, oder bin ich es?

Hallo ihr da drausen, möcht mich mal wieder von der Front melden. So nach ca. 3,5 Wochen nach der ELS-Klausur bin ich einigermaßen wieder erholt und für die nächste Klausur bereit. Wobei ich mir nicht so eine richtige Pause gegönnt hatte, obwohl ich 2 Wochen Urlaub hatte. Naja, 2 B-Aufgaben sind es geworden, ist zwar nicht der Hit aber nun gehts wieder an die nächtes Klausur - ATM. Mal sehen was dort zu holen ist, die Hefte hab ich mal so durchgelesen und nun gehts daran, das wichtigste rau

wt15309

wt15309

Ergeebnis B-Aufgabe - und nun??

Hallo User und Experten, wie letztens erwähnt habe ich die B-Aufgabe in Grunglagen der Informatik eingesendet. Also die Arbeit ist rasch benotet worden leider habe ich diese erst heute gemerkt. Hmmm, es ist eine 2,3 geworden:) Ich bin ganz zufrieden, ohne da sich jetzt begeistert bin oder ausflippe. Man könnte sagen ich habe mein Zeil erreicht und nun sollte ich mich freuen - also ich bin happy. Anderseits sollte bei einer B-Aufgabe die Note nicht 1,.....sein? Ihr merkt schon

wt15309

wt15309

FKM vorbei,Erfahrung mit Nürnberg als externer Prüfungfungsstandort - weiter gehts .

Hallo User, letzten Samstag war ich in Nürnberg und hab die FKM-Klausur hinter mich gebracht. Also ich muss schon sagen, Nürnberg kann ich weiterempfehlen. Es gibt genügend Parkgelegenheiten rund um der Schule - ist halt in der Siedlung, oder besser am Rand der Stadt. Leicht zu finden ist der Standort auch, direkt bei Aro, nähe des Nordrings. Wenn man so will könnte man dies auch noch Flughafennähe bezeichnen - also Nürnberg -Nord. Da ich in Nürnberg schon mein Erststudium absolviert hab

wt15309

wt15309

I wir narrisch - die SyS-Noten ist da.

Servus User, ich glaubs net. Eigentlich war mir schon klar nochmal SYS machen zu müssten, aber höre und staune es ist eine 3,0 geworden. Wo hat er den die Punkte her? Also solche genialen Nachrichten sind doch super gei.. wahnsinnn. Da soll man nicht abheben- Jiibiiiiie. Also ich bin schon heilfroh die Klausur Systemtheorie weg zu haben die 8 CP muss man sich schon hart verdienen. Gut die 3,0 ist net der Hit, aber stolz bin ich doch schon irgendwo, gel. Ich hoffe man darf

wt15309

wt15309

VIIING und AVL-Antrag

Hey alle miteinander, nun das was schon wieder, Darmstadt hin - Hotel - Rep - Hotel - Klausur VIIING schreiben- Nachhaus fahren. Und Schwupps, da waren 2 Tage rum. Wie die VIIING-Klausur war - nun ja ich hab mein Bestes gegeben, geschenkt bekommt man nichts. Halt, dazwischen hab ich noch den AVL-Antrag abgeben, diesmal persönlich (nicht das er mir wieder verschwindet). Anscheinend bin ich da an einen sehr ehrgeizigen jungen Bearbeiter geraten, es hat ca. 30 Min. gedauert, dann wurde d

wt15309

wt15309

Zwischenstand Fernstudium Elektro- u. Informationstechnik an der WBH

Guten Morgen, Ich muss schon sagen das Jahr 2013 ist für mich ganz klasse verlaufen. Insgesamt hab ich 11 Leistungen und 1 Labor abgelegt. Durchgefallen bin ich bei keiner Klausur und nur bei 1 Klausur wars so richtig knapp. Wenn man bedenkt das dies die 1 Klausur nach 6 Jahren war ist dies auch in Ordnung. Mit meinen Anerkennungen aus dem Erststudium ist mein aktueller Stand nun Semster Ende 4/ Anfang 5. Es fehlt mir allerdings noch die BPP aus dem 3 . Semester, 1 B-Aufgabe und 1 K

wt15309

wt15309

WHB- Einschreibung - die 1.

Hallo User, eigentlich habe ich mir das mit der Einschreibung anderes vorgestellt. Lasst mich erklären: Im Mai 2011 habe ich mich schon mal spez. für diesem Studiengang an der WBH interessiert und den sehr aufwendigen AVL-Antrag gestellt. Also Antrag+ Beglaubigte Zeugnisse, Diplom + a Skripte + Inhaltsangaben kopiert und an WBH versendet. Ca. nach 3 Monaten war die AVL-Anerkennung durch. Also schreiben wir nun August 11. Inzwischen jedoch hab ich den Job gewechsel und das Projekt "

wt15309

wt15309

Ein gutes neuse Jahr - Resümee der letzten (Test-)Wochen

Guten Morgen User, zunächst einmal wünsche ich Allem hier ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2013. Seit einiger Zeit frage ich mich ob ich den im meinen Studium Fortschritte mache. Also ich habe mit Einführung in die E-Technik begonnen und nun 2 Hefte GEM 01 und GEM 02 durch, dies ist nun ca. 6 Wochen her. Die A-Aufgaben usw. sind noch zu machen. Von den 6 Wochen war ich ca. 2 Wochen krank, macht also 4 Wochen bei 12-16 Lernstunden. Jetzt Frage mich ob ich evtl. zu lange brauche

wt15309

wt15309

Die Woche der Wahrheit -Teil 1

Hallo User, der Titel ist schon ungewöhnlich, aber in dieser Woche geht es so richtig zur Sache. Ich möchte 3 Prüfungsleistungen ablegen: 1. GEM3, dies ist eine B-Aufgabe in Grundlagen der Elektortechnik und schließt das Modul ab. Hier wäre eine Note zw. 1,5 und 2,5 wünschenswert, mal sehen. Zumindeset habe ich diese soeben versendet, nun liegt es nicht mehr in meiner Hand. 2. IMN-Labor. Gehört zum Modul Grundlagen der Informatik und auch dies ist der letzte Teil - dies mache ich Morgen

wt15309

wt15309

GEM2-Note ist da.

Hallo User, seit ein paar Tagen kann ich mich über die GEM2- Note freuen. Mein Ziel war ja zwischen 2 und 3 zu liegen nun ist es eine 2,7 geworden. Also für die zweite Klausur bin ich zufrieden. Zweifellos gibt es da noch Luft nach oben, dies wusste ich aber schon unmittelbar nach der Klausur, als ich alles nochmal durchgespielt hatte. So viele Leichtsinnsfehler! Man will es gar nicht glauben wo es hackt wenn man unter Druck ist. Also kurz: Ziel erreicht, Note ist ausbaufähig.

wt15309

wt15309

Der verlorene Sohn ist wieder da (oder so ähnlich)

Hey ihr da drausen, in letzter Zeit war ich etwas schreibfaul und hab hier kaum was geschrieben. Schande auf mein Haupt. Aber es ist einiges passiert. Zwischenzeitlich hab ich 2 Klausuren geschrieben und 3 B-Aufgaben angefangen bzw. gemacht. Wobei ich bisher nur eine eingesendet habe. Dies würde sich ja sehen lassen, aber jetzt ist einfach die Luft raus. Ich hab ATM und MEM2 geschrieben und miese Noten kassiert. Die Laboreingangspruefung war in Ordnug. Also meine Formkurve zeigt eindeuti

wt15309

wt15309

Überrachungen gibt es immer wieder......

Hallo, ich hab mich jetzt mal erkundigt bezüglich ob alle Leisten "bestanden" sein müssen. Und man will es nicht glauben, laut Prüfungsamt ist das "bestanden" nur dann erforderlich wenn das Modul auch nur aus diesen einen Teil besteht. Also mal angenommen, das Modul besteht aus einer B-Aufgabe oder Labor (2CP) und einer Klausur (5CP), dann muss man das Labor bzw. B-Aufgabe min. mit einer 1.3 abschließen und bei der Klausur kann man sich eine 5,0 leisten, da dies eine Modulnote von 3,9 ergibt

wt15309

wt15309



×
×
  • Neu erstellen...