Zum Inhalt springen

Blog Bonna

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    779

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Probestudium bestanden !!!

Lange Zeit war es ruhig hier , allerdings gab es berufliche Veränderungen/Umzug sowie auch mal die eine oder andere Phase wo mir einfach die Motivation gefehlt hat.   Ich habe jetzt die ersten 8 Klausuren bestanden , den Antrag auf Beendigung des Probestudiums abgeschickt und habe nun den "normale Studenten-Status" ! Von den ersten 8 Klausuren (deren Reihenfolge ich ein wenig abgeändert hatte) habe ich bis auf "Internes Rechnungswesen" alle beim ersten Versuch bestanden.Bei der le

Bonna

Bonna

Nach den Klausuren ist vor den Klausuren !

Habe die Klausurergebnisse und habe beide Klausuren bestanden ! Zwar beide knapp mit 3,7 , aber bei 43% und 48% Durchfallquote und dafür das es jeweils der erste Versuch war , bin ich doch eingermassen zufrieden...zählen am Schluss (wenn ich denn so weit komme) eh nur jeweils 2% für die Endnote. Meine Eindrücke zu Wirtschaftsinformatik und Investition und Finanzierung : Bei Wirtschafstinformatik bin ich anfangs zusammengezuckt , als plötzlich nochmal zwei und dann noch eine Kurseinheit

Bonna

Bonna

Klausurzulassungen erhalten !

Hallo , hier mal mein erstes "Update" ! Erstmal danke an Rumpelstilz und Ikom fürs viel Erfolg wünschen ! Der erste kleine , minimale Schritt Richtung Ziel ist erreicht : Habe seit letzte Woche die Zulassungen für beide Klausuren. Was mich nochmal extra motiviert : die Klausuren werden in Bonn an der Uni geschrieben...da kann ich zu Fuss hinlaufen , und brauche mir keine Sorgen wegen Zugverspätungen , früher losfahren etc. machen. Ich finde es sowieso super , das die Klausuren

Bonna

Bonna

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) als beruflich Qualifizierter mit ü30 !!

Hallo zusammen ! Habe mittlerweile die Bestätigung etc. , das ich an der Fernuni Hagen für Wiwi angenommen worden bin (Probestudium) und nächste Woche sollen wohl die Skripte bzw. das Lernmaterial verschickt werden. Die ganze Anmeldung hatte sich bei mir u.a. deshalb ein bisschen verzögert , da ich meine alte Exmatrikulationsbescheinigung nicht mehr hatte und diese neu beantragen musste...somit muss ich halt die 25 Euro Verspätungsgebühr bezahlen , aber egal ! Habe die Unterlagen im Regiona

Bonna

Bonna



×
×
  • Neu erstellen...